Danke! Thema Sitzreihe: die zweite sollte asymmetrisch umklappbar sein, sodass ich zumindest einen fixen Kindersitz montieren kann und dennoch umklappen kann? Oder sehe ich das falsch?
Danke für dein Feedback…was mir leider vermutlich keiner beantworten kann (weil bei euch alle serienmäßig): der Einfluss der Wärmepumpe auf die Reichweite…nur im kleinen kann ich die dazukaufen (um unter den 70 K zu bleiben) das ist das einzige Kriterium für den 204er…
Asymmetrisch umklappbar ja, aber ich bezweifle, dass Du einen Kindersitz in der dritten Reihe benutzen willst wenn Du nicht musst.
So breit wird der Einstieg dann auch nicht und Du hängst tief im Auto um ein Kind da festzuschnallen.
Mit den Einzelsitzen kann man halt in der Mitte „durchgehen“.
Der Nachteil ist dann halt wieder die Lücke zum Kofferraum bei umgelegter Reihe drei.
Ja, dass die Spracheingabe offline gar nicht funktioniert habe ich heute auch gemerkt…
Finde ich aber echt schwach, ich meine Einschränkungen im Befehlssatz kann ich ja verstehen, aber die Spracheingabe von Adressen könnte ja trotzdem funktionieren, ging ja früher auch…
Aufgrund der Meldungen in der App muss meiner vorher auch schon ein paar Mal offline gewesen sein, aber diesmal eben auch schon länger und deswegen nicht mehr unbemerkt.
Also ich habe den GT-line, aber vor allem weil ich die drehbaren Einzelsitze wollte.
Gerade mit Kindersitzen in Reihe zwei ist Reihe drei sonst auch unbrauchbar, Weil man nicht hinein kommt.
Fahre eigentlich immer im Normal Modus, weil ich zu faul bin umzustellen.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich die Mehrleistung des AWD im Alltag höchstens auf der Autobahn mal wirklich nutze.
In der Stadt und beim normalen Fahren auf der Landstraße würde der hintere Motor im Eco Modus von der Leistung völlig ausreichen. Insbesondere mit kleinen Kindern im Auto komme ich kaum über die 50% Pedalstellung.
Die Sache ist wohl eher, das man im RWD dann eher mal das Pedal voll durchdrückt, da fühlt man sich limitiert, obwohl man definitiv nicht der langsamste ist.
Das sofort verfügbare Drehmoment macht da eben den Unterschied zum Verbrenner.
Übrigens der Unterschied im Verbrauch zwischen RWD und AWD ist insbesondere auf der Autobahn wohl aber auch gar nicht so groß:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hätte ich den RWD genommen, wenn es ihn mit Einzelsitzen gegeben hätte?
Aufgrund wie die Pakete bei KIA verfügbar bzw. nicht verfügbar sind vermutlich nicht. Aber die Leistung wäre nicht mein K.O. Kriterium gewesen.
So, da die PV aktuell größtenteils für die Wärmepumpe arbeitet habe ich die Zappi nun auf Eco+ gestellt und die Überschussgrenze aufs Minimum von 1% gestellt.
Natürlich wird das Auto dann im Regelfall nur mit zusätzlichen Netzbezug geladen, dafür beinahe täglich etwas, und es ist immer noch besser als den geringen Überschuss einzuspeisen.
Die geringe Überschussgrenze reduziert dann auch die Anzahl der Ladeunterbrechungen (Wolken, kurze Verbrauchsspitzen)
Sonntags habe ich einen geplanten Boost von 8h definiert, der sicherstellt, dass ich immer mit 80% SoC in die Woche starte.
Das funktioniert für mich aktuell ganz gut.
Gegebenenfalls wird noch ein manueller Boost gestartet, wenn doch mal mehr zu fahren ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einen Vergleich zum EV6 kann ich nicht ziehen.
Mir fehlt ein Abiegelicht und Kurvenlicht, aber es ist nicht schlecht, allerdings für den Fahrzeugpreis im Vergleich zum Insignia aber nur akzeptabel.
Das ist aber nur meine Meinung und das kann atürlich jeder selbst bewerten,