Beiträge von Dromos

Das kenne ich sonst nur wenn ich vorklimatisiert habe - digitalen Schlüssel habe ich auch aktiv. Na mal abwarten und die Tage nochmal schauen bei mir im System ;).

Mein EV9 startet nach dem Update jetzt automatisch, sobald ich mich auf den Fahrersitz setze! Klasse!

Darf man fragen wie das gelang? Irgendwas bestimmtes eingestellt dafür? Ich hab es gerade mal getestet und meiner will im noch den Knopf gedrückt haben.

Was soll "eskalieren" heißen? Versuchen Vertrag aufzulösen z.B.?

Ich bin bisher zum Glück nicht betroffen - aber ich wüsste auch nicht wie lange man sowas mit macht. 1,2 Versuche das hinzubekommen würde man natürlich schon eingestehen (müssen), aber dann wäre wohl die Geduld bei vielen auch durch denke ich.

Meins ging heute früh auch in wenigen MInuten - aber dafür konnte man gestern auf dem Weg nach Hause und auch heute früh unter Allgemein-Software sehen, dass er es vorbereitet.

Bin mal gespannt gleich nach Feierabend ob jetzt endlich der HBA dann geht (im normalen Profil).

Ich habe ihn zwar - aber wie viele nur auf dem Gastprofil. Und in der Werkstatt selber (auch mit der Erklärung von allen möglichen Lösungen hier aus dem Forum) konnten die leider auch nichts weiter aufspielen oder machen.

Ich denke die OTAs werden auch selten alle komplett zeitgleich rausgehauen - da wird schon sicher was die Tage noch kommen für alle.

Ich auch. Nur seit dem verbuggtem letzten Update ist er leider in meinen Profilen weg. Nur noch beim Gast vorhanden.

Den Termin in der Werkstatt habe ich auch schon gebucht, würde mir den Weg aber sehr gerne sparen.

Das neue Dezember OTA Update wird bei mir leider noch nicht angezeigt. Kann man das irgendwie auslösen, dass er nach Updates sucht?

Ich habe mit diversen Sachen probiert wie updates an/aus, offline Modus usw. - bei mir will er aktuell auch kein OTA Update machen.

Bei meinem Tesla war es auch so, dass das Auto 1x alle 24h bzw. pro Tag nach einem Update sucht egal was man so tut.

Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite: Ich hatte gestern den lang ersehnten Termin bei meinem Händler. Wenige Tage zuvor war mir auch noch der Rückruf wegen der automatischen Ein-/Ausparkfunktion ins Haus geflattert. Wagen abgegeben, Kaffee getrunken, ne Stunde später erklärte mir der Techniker, dass alles funktioniere und die Updates aufgespielt seien.

Gemeinsam am Auto zeigte er mir (im Gast-Profil), wie der automatische Fernlichtassistent funktioniert. Ich wählte mich dann in mein Profil ein – und alles war beim alten: Kein Assistent verfügbar. Auf nicht im Profil meiner Frau. Der Techniker hat blöd geguckt und wußte nicht weiter. Ich müsse nochmals wiederkommen. Der Werkstattleiter zeigte mir dann in seinem Programm, dass noch 3 weitere Updates für mein Auto in seiner Liste stehen – warum er die nicht aufgespielt hat, weiß ich aber auch nicht. Fazit: 2 Stunden Zeitaufwand und Fahrerei – immer noch kein Fernlichtassistent X(

Gibt es denn jemanden, der durch löschen und neu-anlegen des Profils die Funktion wiederherstellen konnte? Das habe ich noch nicht probiert …

Eine paar Posts zurück hat es einer wohl erfolgreich gemacht.

Ich hatte bisher auch keine Lust es zu machen - aber evtl. kommt man nicht drumherum es doch einmal zu probieren.