Beiträge von Dromos

Mit dem Auto bin ich grundsätzlich zufrieden - besser geht natürlich fast immer, aber das kostet dann auch deutlich mehr.

Aber Kia würde ich persönlich nicht mehr nehmen im mittleren/gehoben Preissegment, das liegt aber an der Leasingbank nicht am Auto selber. Wenn mein aktuelles Leasing ausläuft oder sonst wie der Wagen von mir weg geht, wird es eine andere Marke.

Hat eigentlich noch jemand neu, dass nun auch mobile Blitzer angezeigt werden? Weiß nicht mit welchem Update das kam - aber fiel mir als "neu" auf die Tage.

Bisher hatte ich immer nur stationäre angezeigt bekommen.

Auf dem Stand bin ich auch mit meinem Steuerberater - wenn der Listenpreis für die "0,25%" erhöht wird gilt das für vorhandene wie für neue Autos in meinem Betrieb.

Eine Förderung wie vor Jahren mit Antrag übers Amt für E-Autos/Plugins ist was anderes und natürlich nicht rückwirkend möglich (idr).

Aber da keine/r von uns weis was wie kommt, lassen wir uns mal überraschen und hoffen auf die Steuerlösung auch rückwirkend.

Ich hatte heute das erste mal eine Art "Phantom Bremsung" - an einer Stelle die ich schon zig mal mit Tempomat gefahren bin, meinte das Auto nun eine Bremsung hinzulegen.

Zwar nicht so krass wie in meinem Tesla damals, aber das war schon was neues.

Kann natürlich auch Zufall sein.

Also unser in flare red ist auch etwas schneller optisch dreckig als vorherige Autos die wir hatten und haben - vor allem hinten.

Aber das mag auch am aktuellen extrem trockenem Wetter liegen + Sahara Staub vor Wochen.

Die "Saison" hat zumindest für mich jetzt erst angefangen (habe meinen seit Oktober) und daher nur ab und an mal offen gehabt. Aber bisher nichts dergleichen gehabt.

Eine Bessere Sprachsteuerung für Musik würde mir schon reichen - grauselig wie schlecht das System meine Bandwünschen für Amazon Music interpretiert ;).

Aber ja klar- streaming nimmt man immer gerne, wobei die Kinder ja hinten idR eh schon Tablet/TV oder so haben. Aber wenn man alleine oder zu zweit ist ganz nett bei Wartezeiten.

Gestern erst wieder gehabt - Auto vorklimatisieren lassen, steige ein und der Sitz fährt nur zurück aber danach diesmal sogar gar kein Stück wieder nach vorne (also in "Stitzposition".

Immer mal wieder halt und vor allem wenn ich die Vorklima genutzt habe scheint es da Fehler zu geben.