Beiträge von Dromos

Hm - also ich würde das gepiepe ja verstehen wenn der Kofferraum automatisch aufgeht (durch das dahinter stehen) oder auch von drinnen oder per Fernbedienung.

Aber wenn ich selber davor stehe und den Knopf drücke am Kofferraum zum öffnen finde ich das piepen ziemlich unnötig und laut.

Moin liebes Forum,

ich habe schonmal gesucht, aber spontan keine Einstellung gefunden um das "gepiepe" abzuschalten bei öffnen/schließen des Kofferraumes.

Hat da jemand schonmal etwas zu gelesen oder gefunden?

Vielen Dank!

Nur weil du eine nachlässige Werkstatt hat, die bei Auslieferung des Fahrzeuges nicht den aktuellen Updatestand herstellt, ist das trotzdem jetzt langsam uninteressant.

Das ist eine sehr egoistische Ansicht - es gibt scheinbar genug hier die ein Problem mit dem Licht haben und Die das Thema halt interessiert.

Wen es "nervt" kann diesen Thread einfach ignorieren.

Sehr verwirrend alles auf jedenfall was Kia da abliefert beim Licht ;) .

Also demnächst treffen sich wir EV9 Fahrer uns nachts,außerorts und fahren mit 50+ Kmh herum um das adaptive Licht zu testen :D

Habe auch gerade nachgeguckt "adaptiv" habe ich auch drin

"Bei meinem Launch Edition geht Fernlicht mit dem Hebel einfach an, dann regelt da nichts. Drücke ich nochmal steht bei der Fernlicht-Lampe im Tacho ein A und er blendet automatisch ab/aus. Nicht so schön wie andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern bei mir, aber es ist ok."

Das habe ich noch nicht probiert mit zweimal - bei einmal tut der auch nichts und regelt nichts. Also nochmal heute abend fröhlich testend durch die Gegend fahren.

Vielleicht kommt ja auch bald das Update aus der Schweiz mit einer sichtbaren Option im Menu - so rätselt ja jeder nur herum was er denn nun wann hat.

In den Videos und Anleitungen von Kia ist halt immer (noch) die Rede von einer Anzeige im Display mit "Auto" und einem weißem Lichtsymbol und auch einem Punkt im Menü selber. Ich denke auch, das gibt es einfach nicht - zumindest bei der Gt-line - und es funktioniert einfach schon wie beschrieben mit Stellung Auto und Fernlicht an.

Ich war seit Führerschein eigentlich auf fast allem unterwegs. Zuletzt war es meist Mercedes, da ich dann voll elektrisch wollte und Mercedes mir da nichts für uns passendes anbieten konnte (ideal wäre eine Art C Klasse voll elektrisch gewesen als Kombi) wurde es ein Model Y für die Familie - das wurde uns auf Dauer jetzt auch nur etwas zu "klein" und daher auf den 6 Sitzer EV9 nun.

Model X auch angeguckt, aber das war uns dann zu teuer für den Nutzen (und vor allem die 3te Sitzreihe kaum nutzbar außer fürs jüngste Kind).