Meine App hat sich gestern geupdatet, sieht gut aus bisher.
Beiträge von DerCamper
-
-
Punkt 1:
Kia ist besser weil sie 2 Jahre länger die Gewährleistung anbieten.
Punkt 2:
Es liegt *immer* am Händler
-
Die App Bewertungen sagen uns sehr deutlich, dass wir nicht alleine sind
-
Ich habe seit ner Woche ein sehr ärgerliches Problem.
Meine app log sich ständig aus. Ich muss mich mittlerweile 7-?? Male am Tag anmelden um die App zu benutzen.
Ich werde bald die App wieder verkleinern und auch vom IPhone Display entfernen. Dort steht nämlich immer nichts wenn sich KIA wieder mal "auslogt".
Hab ihr das auch?
-
Auf dem Seitenstreifen dürfen wir leider alle nicht parken (zulässiges Gesamtgewicht > 2,7t
2,8 Tonnen sind es zumindest in Deutschlang. Sorry, wollte nicht verbessern aber alles andere war so detailliert
-
Ja, Wahrscheinlich hatte es Kia-Kögler einfach nur satt, seinem Geld hinterher zu rennen.
Aber das lasse ich hier nicht gelten. Es gehört zum Service dazu, dass man sich nicht von einem Kunden, der sein sehr teures Fahrzeug sogar dort gekauft hat, eine Anzahlung machen lässt um in 3 Wochen eine Scheide zu tauschen. Das ist unter alles Sau. Das hat sich ein Geschäftsführer in seinem Büro ohne Bezug zum Kunden ausgedacht und vorgeschrieben.
Ich werde das auch dort nochmal deutlich anprangern.
Zum Glück bin ich nicht so und habe halt die 500,- Euro vorab bezahlt. Wenn ich jetzt auch noch auf "meinem Recht" beharren würde, würde ich auch keine neune Frontscheibe bekommen.
Aber auch ich werde nächstes Jahr evtl. wieder ein anderes Auto kaufen, und spätestens da kommen meine Erfahrungen mit Kia und Kia Kögler wieder ins Gedächtnis
-
Ich finde das auch krass.
Ja, das ist das Autohaus wo ich dieses Auto gekauft habe. Bar bezahlt habe.
Sicherlich hat man hier und da mal eine schlechte Erfahrung gemacht aber man sollte schon bei den Kunden differenzieren.
Die rechnen auch nie mit meiner Leasing Gesellschaft ab. Ich muss das immer vorstrecken und dann bei der Leasing Gesellschaft wiederholen.
Und die Firma AMS Fuhrparkmanagement ist eine der größten Leasinggesellschaften in Deutschland. Die sollten einen ganz guten Ruf haben was das bezahlen angeht
Aber okay, damit kann ich leben, gewundert hat es mich auch.
-
Natürlich ist das ein Versicherungsfall
Das auswechseln der Frontscheibe kostet über 2300 €.
500 € ist nur die Selbstbeteiligung die ich ausgemacht hatte
Man kann auch Versicherungen ohne Selbstbeteiligung ausmachen, die sind dann halt teurer
-
Kia Deutschland hat sich gemeldet:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Fahrzeug mit der Identifikationsnummer KNAAE8152R6048XXX ein Kia EV9 des Modelljahres 2024 ist.
Die Kia Werkstatt Kögler schreibt, dass die Scheibe in 2-3 Wochen dort ist. Aber sie verlangte 500€ Sofortzahlung damit sie die Scheibe bestellt. Das habe ich per Sofortüberweisung vor 2 Stunden gemacht.
Ich berichte....
-
An der Scheibe befindet sich die Aufnahme für die Sensoren und den Innenspiegel.
Dieses Paket hat sich zwischen August und September 2023 geändert.
Ich habe mit Ende August 23 noch das "alte". Ob und welcher Unterschied besteht weiß ich nicht. Möglich ist es, dass sich nur der Haltebügel an der Scheibe geändert hat.