Meine Sitze hinten hatten sich mal komplett aufgehängt.
Die Werkstatt musste das erledigen und das ging auch schnell.
Meine Sitze hinten hatten sich mal komplett aufgehängt.
Die Werkstatt musste das erledigen und das ging auch schnell.
Ich hatte das Ruckeln auch wieder. Insgesamt 3x während dieser Fahrt.
Aber auch der Fernlichtassistent ist erneut verschwunden...
Echt KIA, bitte kümmert euch etwas mehr um uns! Was ist eigentlich mit dem YouTube Zugang?
Nö, hab nie nen schlechten Tag. Aber danke der Sorge.
Dennoch stimmen Deine Zitate eben einfach nicht. Also habe ich den echten Gesetzestext gepostet. Das war doch toll und im Sinne der Diskussion.
Alles anzeigenDerCamper Gemäss StVZO §56 (https://www.bussgeldkatalog.org/wohnwagenspiegel-pflicht/) sind Spiegelerweiterungen auch in DE Pflicht. Lediglich der Bussen-Betrag ist leicht unterschiedlich (€ 15)
.
Mir ist egal wie irgendjemand die StVO liest. Wichtig ist nur was in der StVO steht. Und das steht eben so nicht in der StVO.
Dort steht
§ 56 Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht
(1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug – auch beim Mitführen von Anhängern – alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
Jeder darf das lesen wie er möchte, vor Gericht werde ich immer Recht bekommen.
Denn die Richter lesen es ebenso wie es im Gesetz steht ohne Interpretationen und immer im Zweifel für den Angeklagten
Aber wenn du einfach gerne Recht haben möchtest, gebe ich dir das auch gerne. Das ist mir relativ egal.
Ich mag nur dieses typische Forumverhalten nicht wo jeder immer irgendetwas zitiert und mit dem Finger auf andere zeigt.
Ich kann dir nur sagen, dass ich sogar schon ohne Spiegel kontrolliert wurde. Und die Polizei hat sich überhaupt nicht dafür interessiert dass ich keine Spiegel Verlängerungen habe. Hier ging es um das Gewicht des Wohnwagens.
Aber bitte, bitte nutzt alle einen Spiegel Verlängerung.
Man muss sich immer an die Regeln der Länder halten, die man besucht.
Ich fahre nicht in die Schweiz oder Österreich, daher muss ich darauf nicht achten.
Die Schweiz ist für mich zu teuer und Österreich nimmt von uns Maut. Außerdem sind beide nicht in der Nato, das ist mir zu gefährlich ![]()
Danke für den Hinweis und guten Start ins Jahr 26
Nur beim Rekuperationsmodus "Auto" mach der ECO Modus Sinn. Das hat ein Youtuber, ich glaube es war Jöhnes oder so, schon herausgefunden.
Hab den gleichen Satz und bin östlich von Frankfurt.
Ich würde sie gerne auch verkaufen. Bin auch billig.
Leider ist mir da keine Möglichkeit bekannt, der ist wohl voreingestellt.
im Kombiinstrument (Tacho) unterhalb der mittleren Menuanzeige
links neben dem "ready" (Beim fahren)
Kann mir nicht vorstellen, dass diese bei Dir nicht da ist.
Jedoch...
Im Grunde wird sie teilweise vom Augensensor versteckt, der ist genau davor.
Meine App hat sich gestern geupdatet, sieht gut aus bisher.