Massagefunktion geht nach 2 Minuten aus

• Guten Abend liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Fahrersitz und dessen Masagefunktion.

Die Massage habe ich auf "Stark" und 20min eingestellt, die Fahrten nach Österreich und zurück hat das gut funktioniert. Nun neulich bei einer kürzeren Fahrt in der Heimat habe ich die Funktion gestartet "ganzer Körper" nach ein paar Minuten wurde im Display "Aus" angezeigt und die Funktion war auch aus. Lies sich auch nicht mehr starten auch nicht nach den 20min.

Zum Selbsttest habe ich die Funktion auf "Normal" gestellt da funktioniert sie.

Hat jemand sowas schonmal beobachten können?

• Habe exakt dasselbe Verhalten bei mir. Es tritt aber komplett erratisch auf. Mal funktioniert es auf einer mehrstündigen Fahrt problemlos, dann wieder nicht. Das mit der Umstellung der Intensität muss ich mal ausprobieren.

KIA EV9 GT-line, 6-Sitzer mit Relax-Sitzen, Innenkonzept Hellgrau/Schwarz, Aurora Black Pearl, AHK

• Seit geraumer Zeit finde ich die Visualisierung der Massage am Display nicht mehr, also die Anzeige und Wahlmöglichkeit für Sitz, Lehner, beides und aus. Kann mir jemand sagen wohin das gewandert ist?

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Ehrlich gesagt, habe ich die Funktion immer nur über den physischen Knopf im Sitz-Bedienpanel aufgerufen, und wusste bis jetzt nichts nichts von einem eigenen Menü am Display.

KIA EV9 GT-line, 6-Sitzer mit Relax-Sitzen, Innenkonzept Hellgrau/Schwarz, Aurora Black Pearl, AHK

• Auch beim Aufruf mit Knopf in der Türe hat sich früher bei mir im Display das Menü mit den Detaileinstellungen automatisch geöffnet.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Also dieses kleine Fenster öffnet sich bei mit auch am rechten Bildschirmrand, aber mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass darunter auch ein "Einstellungen-Button" angezeigt wird.