Kia neue App

• Hallo zusammen, ich denke das sich viele schon die neue Kia App runtergeladen haben und auch benutzen. Daher hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, ( Kia konnte es nicht!).

ich hatte die alte Kia connect und die Kia Charge-App. Beim Kauf des EV9 GT-Line, habe die Ladekarte für drei Jahre inkl. 1200€ Ladeguthaben dazu bekommen.

Über die Chargen -App habe ich dann alle Daten eingetragen und bei Karte damit auch bestellt. Soweit alles prima.

Alte Apps funktionieren beide super. Dann kam die neue App wo beide vereint werden kann. Und da scheitere ich.

Angeblich muss man sich nur mit den bekannten Daten , in der neuen App anmelden, dann werden alle Informationen übertragen. Das klappt leider nicht mit den Charing Informationen.

Ich werde immer wieder aufgefordert einen gültigen Vertrag hinzuzufügen. Wenn ich das machen will, statt immer eine komplette Neuanmeldung. Das geht dann bis zur Bestellung einer Ladekarte, inkl der Bankverbindungen.

Meine Befürchtung ist, dass wenn ich dies bis zum Ende durchführe, ich einen zweiten Kia Chagrin Vertrag abschließen werde. Das will ich natürlich nicht.

Hat jemand von euch auch eine Kia Chargen Karte erhalten und diese in der neuen Übertragen? Ging das problemlos?

Vielen Dank im Voraus , falls jemand eine Info für mich hat.

Grüße aus NRW

• Also es ist zwar etwas her, dass ich auf die neue App gewechselt bin, aber bei mir ging das tatsächlich völlig problemlos mit der Übertragung durch einfaches einloggen.

Ich kann mich zumindest nicht an eine nennenswerte Komplexität erinnern - auch nicht, dass ich was völlig neu eingeben musste an Daten.

Habe auch das 1200 Euro Guthaben usw. vorher in der alten App einfach drin gehabt.

Evlt mal vor Ort zusammen mit dem Händler machen? Vielleicht fällt dem ja etwas auf.

• Bei Kia muss man nicht unbedingt den Fehler bei sich selber suchen ;) - aber manchmal ist ja auch wirklich ein Detail falsch oder so. Daher vielleicht ja einfach mal mit 4 Augen das durchgehen - zumindest mein Händler in Dinslaken würde das sicher machen und auch mal gucken ob er was bestimmtes sieht.

• Ging bei mir seinerzeit auch problemlos. Voraussetzung dürfte sein, dass beide Apps vorher auf die selbe Mailadresse laufen bzw. mit dem selben Kia-Account verknüpft sind. Das könnte man eventuell noch prüfen und dabei auch genau auf mögliche Tippfehler achten.