Wischwasserdüsen einstellen

• Hallo, mein EV9 spritzt mir das Wischwasser immer zu tief auf die Scheibe. Ich dachte, man könne die Düsen einfach mit den Fingern verstellen, aber aber keine Möglichkeit gefunden. Hat das jemand einen Tipp für mich? Danke, Toto

Bei anderen Fahrzeugen ging das früher indem eine kleine Nadel zum einstellen in der Düse gesteckt wurde.

Ob dies auch beim EV9 funktioniert weiß ich nicht.

• Bei anderen Fahrzeugen ging das früher indem eine kleine Nadel zum einstellen in der Düse gesteckt wurde.

Ob dies auch beim EV9 funktioniert weiß ich nicht.

Hab es mit einer Nadel versucht, bringt aber nichts.

Das ärgerliche ist, dass durch das tiefe Spritzen die Wischer den Kamerabereich auf der Scheibe nicht richtig reinigen. Hatte schon mehrmals deswegen eine Fehlermeldung.

Mit dem Lappen putzen hilft, ist aber eigentlich nicht Stand der Technik

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer snowwhite, übernommen 16.02.2024

• Meiner geht in ein paar Wochen zur Inspektion. Da bekommt die Werkstatt das als Auftrag. Mal schauen, ob die das hinbekommen. Gruß, Toto

War heute gerade in der Werkstatt, um die 30'000er-Inspektion vorzubereiten (Termin grob abmachen). Da habe ich gleich gefragt, ob es möglich ist, die Düse zu verstellen. Bei mir sind diese fest verbaut und nicht einstellbar. Auch bei mir wird der Sprühvorgang relativ tief gemacht, aber es reinigt die gesamte Scheibe. Und wahrscheinlich besser auch für den Hintermann.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• War heute gerade in der Werkstatt, um die 30'000er-Inspektion vorzubereiten (Termin grob abmachen). Da habe ich gleich gefragt, ob es möglich ist, die Düse zu verstellen. Bei mir sind diese fest verbaut und nicht einstellbar. Auch bei mir wird der Sprühvorgang relativ tief gemacht, aber es reinigt die gesamte Scheibe. Und wahrscheinlich besser auch für den Hintermann.

Sprühvorgang ist bei mir genauso.

Passt!

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 58.807