Neue KIA App - Immer wieder Anmelden

• Hallo Zusammen,

in der neuen KIA App für das iPhone (seit Mai 2025), muss ich mich spätestens alle 1-2 Tage neu anmelden. Ich öffne die App und sehe direkt „Anmelden“. Meistens ohne Eingabe von Username und Passwort aber nicht immer.

Das ärgerliche ist, dass es eben jedes Mal ein bisschen dauert, bis ich auf die Funktionen zugreifen kann.

Hat das noch wer?

• Ist bei mir auch besser geworden. Grafity, falls du Home Assistant nutzt und mit demselben User dein Fahrzeug über kia_uvo integrierst, dann wirst du in der App immer wieder abgemeldet. Hat bei mir sofort aufgehört, nachdem ich einen zweiten User erstellt und diesen für die Integration verwendet habe.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Die Verbindung hatte heute ganz kurz ein Problem. Die Anmeldung ging aber. nur die Verbindung zum Fahrzeug nicht ganz. Ca. 3-4 Minuten. Danach wieder OK.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Moin,

ich habe das mit den Neuanmeldungen auch ab und an. Damit kann ich eigentlich leben.

Seit gestern hat mir die App auch die Fahrzeugregistrierung rausgeschmissen. Also ich melde mich in der App an, aber mein Fahrzeug ist gar nicht mehr verbunden.

Nun wollte ich das gestern Abend einfach wieder neu verbinden über den QR_Code, da sagt die App, dass sei nicht möglich, weil bereits ein Benutzer verbunden ist.

Muss ich nun im Fahrzeug unter KIA Connect -> "Neu konfigurieren" oder "KIA Connect deaktivieren" wählen?

Viele Grüße

hirotake