Rad/Reifen Kombinationen

• Liebes Forum,

einige werden jetzt wahrscheinlich aufstoßen bei dem Thema .. aber was solls.

Da ich aus der Generation Tieferlegen, große Felgen und breite Reifen komme, habe ich ein riesen Problem mit der Optik der original Felgen 😂

Hat irgendwer vielleicht schon größere Felgen draufgepackt und typisiert, gibt es hier schon Erfahrungswerte.

Ich denke so an 23", bei BMW war das alles viel einfacher, weil es irgendwer immer schon gemacht hat .. bei KIA eher weniger 🥲

LG

• Bekomme im im Spätsommer meinen GT und suche auch schon nach 22" besser 23". In 22" habe ich paar gefunden mit Gutachten für die GT-line. Bzgl. GT gibt es aber noch gar nichts. Hatte auch mal mit LS Felgendesign gesprochen, die haben mit ECE Gutachten nur 21" - und die sehen optisch wie die Felgen vom EV6 GT aus, das haut mich nicht vom Hocker. Das Gutachten wird aber zumindest für den GT erweitert.

23" passen auf jeden Fall problemlos wie in diesem Video zu sehen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind Vossen HF5, sehen wie ich finde echt schick aus.

• Von mbdesign gibt es auch jetzt eine Felge mehr in 22 mit Gutachten (SF1). Find ich ziemlich schick. Mich schrecken halt immer noch die Auflagen, keine Lust zu bördeln. Und der in Hessen daraus folgender administrative Aufwand das alles eintragen zu lassen......

21-Zoll Nachrüstfelgen würde ich nicht mehr empfehlen, ausser man will im Winter was anderes. Die originalen21-er passen meiner Meinung nach immer noch am besten zum Auto.