Jo
Das gibt es in der neuen App auch. Remote -> Klimaeinstellungen -> Sitze/Sitzheizung/-belüftung
Jo
Das gibt es in der neuen App auch. Remote -> Klimaeinstellungen -> Sitze/Sitzheizung/-belüftung
Alles anzeigenServus.
Heute habe ich bemerkt, dass auch die Sitzklimatisierung verschwunden ist. Außerdem kann man für die Fernbedienung nur vier sogenannte Widgets konfigurieren. Die jeweils anderen sind unerreichbar und müssen erst heraus konfiguriert werden wenn man sie benutzen möchte.
Wirklich eine erhebliche Verbesserung, die neue App.
![]()
Es ist ziemlich ärgerlich dass Kia, die für ihre prima funktionierende App vorwiegend gelobt wurden, nun wo ich mir einen ev9 gekauft habe, die alte App gegen eine schlechtere neue zwangsaustauschen.
![]()
Momentan funktionieren noch beide und ich benutze sie parallel, um alles zu haben, was ich brauche.
Wie kann man denn die Widgets konfigurieren? Ich habe die auf dem Handy hinzugefügt, finde aber keine Option Einstellungen zu Ändern.
Wie kann man denn die Widgets konfigurieren? Ich habe die auf dem Handy hinzugefügt, finde aber keine Option Einstellungen zu Ändern.
Startbildschirm -> unten rechts auf grünes Symbol (Auto mit Connection-Zeichen). Dann kannst du es einstellen, in dem du auf das Zahnrad bei Remote Control drückst (für Startbildschirm 4 und für Widgets).
Mein EV9 ist plötzlich blau in der App und im iOS Widget, hat das noch wer beobachtet?
Ja, ist bei mir jetzt auch.
In der alten App war er auch Blau.
Also wird er jetzt scheinbar wieder in der echten Farbe angezeigt.
Edit: Auch ist es bei mir jetzt wieder ein GT-Line und kein Baseline mehr.
Also wohl wirklich ein Feature aus der alten App…
Startbildschirm -> unten rechts auf grünes Symbol (Auto mit Connection-Zeichen). Dann kannst du es einstellen, in dem du auf das Zahnrad bei Remote Control drückst (für Startbildschirm 4 und für Widgets).
Danke für den Tipp.
Tatsächlich das Auto ist blau. 🚙
In der in der Ansicht Remote (mittlere Taste) hat sich aber noch nichts bezüglich der Farbe oder der Form des Autos geändert.
ähm... ich hab tibber, home assistant, evcc... brauch ich für all die jeweils auch einen weiteren Benutzer?
Da sich ja nur die Kia App daran stört, nein.
Ganz blöde Frage - wie erstelle ich da nen neuen Benutzer - bisher habe ich glaube ich zwei... meine Frau und mich...
Über die App -> Fahrzeug -> Zahnrädchen rechts oben -> Profil und Carsharing -> Teilen
Ich habe eine Verständnis Frage:
Ich musste auf mein KIA App erneut anmelden. Nach der Anmeldung musste ich mich neu registrieren - inkl. Mobile Nummer. Soweit so gut. Meine Daten sind weg und ich muss das Auto neu registrieren. Jedesmal meldet das App, dass das Auto nicht registriert werden kann, da bereits registriert. Muss ich das Auto vom Kia Connect abmelden? Bis vor zwei Wochen funktionieren beide Apps nebeneinander. Ich möchte hier nicht falsches machen.