Wegen der Kommentare hier habe ich beim Wechseln den Reifenhändler gebeten, einen professionellen Blick sowohl auf Sommer- als auch Winterreifen zu werfen. Es sind alle gleichmäßig abgefahren. Zusammen haben sie 30.000km. Er meinte ich werde wohl nochmals zusammen 30.000km damit fahren können. Bei einem 2,6 Tonner mit 700 Nm Drehmoment kann ich mich da nicht beschweren.
Winterreifen nach 10tkm extrem verschlissen, Sturz Vorderachse lässt sich nicht einstellen?
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Habe dasselbe gemacht am Freitag beim wechseln. Habe ca 12'000 gemacht auf den Winterrädern und angeblich ist alles ok.
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Wegen der Kommentare hier habe ich beim Wechseln den Reifenhändler gebeten, einen professionellen Blick sowohl auf Sommer- als auch Winterreifen zu werfen. Es sind alle gleichmäßig abgefahren. Zusammen haben sie 30.000km. Er meinte ich werde wohl nochmals zusammen 30.000km damit fahren können. Bei einem 2,6 Tonner mit 700 Nm Drehmoment kann ich mich da nicht beschweren.
Mich würde noch interessieren welche Reifen montiert sind..bei uns sind es 285 45 21 Bridgestone LM005 ? ich hatte zuvor nie solche Probleme...wir haben zuvor einen Enyaq verkauft - mit ca 38000 km und mind. 5,5 Restprofil auf beiden Reifensätzen
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Im Sommer die original ausgelieferten Continental 285 45 R21 V XL PremiumContact C. Winterreifen liegen beim Händler.
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Mich würde noch interessieren welche Reifen montiert sind..bei uns sind es 285 45 21 Bridgestone LM005 ? ich hatte zuvor nie solche Probleme...wir haben zuvor einen Enyaq verkauft - mit ca 38000 km und mind. 5,5 Restprofil auf beiden Reifensätzen
Winterreifen Continental Winter TS850 – 285/45R21
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... Da alle Reifen zusätzlich noch in der Mitte stark abgefahren waren, habe ich jetzt den Reifendruck auf 3,1 Bar erhöht...
Das verstehe ich nicht. Die Reifen sind in der Mitte stark abgefahren und du erhöhst den Reifendruck zusätzlich? Das wird das Problem verschlimmern!
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...Ein Auto bei dem man vorne den Sturz nicht einstellen kann möchte ich nicht fahren!...
So ein Auto will niemand fahren, ich auch nicht. Aber kennst du eins, bei dem man das machen kann? Ich nicht …
Ich fahre beruflich noch einen Caddy. Ich habe dieses Fahrzeug als Neuwagen geleast und bereits nach 10.000 km festgestellt, dass der Sturz vorne komplett verstellt ist. Volkswagen hat sich sofort auf meinen Fahrverhalten und das angebliche überpoltern von Bordsteinen herausgeredet. Man schiebt einfach dem Kunden die Schuld in die Schuhe.
Leider kann man das Problem erst bemerken, wenn man es hat. Die Alternative wäre, das neue Fahrzeug als erstes auf den Prüfstand zu stellen und sofort zu reklamieren. Aber wer macht das schon? Ich habe es nicht getan und habe nun schon seit 200000 km das Problem beim Caddy. Das Fahrzeug läuft einwandfrei, braucht aber massenhaft Reifen. Ich werfe jedes Jahr einen Satz auf den Müll, der nur am Rand abgefahren ist. Das Profil in der Mitte und innen ist noch prima.
Pech gehabt.
Kaufe woanders und habe dort das gleiche Problem. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.
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Das verstehe ich nicht. Die Reifen sind in der Mitte stark abgefahren und du erhöhst den Reifendruck zusätzlich? Das wird das Problem verschlimmern!
das war falsch von mir - sie sind außen stark abgefahren...
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So ein Auto will niemand fahren, ich auch nicht. Aber kennst du eins, bei dem man das machen kann? Ich nicht …
Ich fahre beruflich noch einen Caddy. Ich habe dieses Fahrzeug als Neuwagen geleast und bereits nach 10.000 km festgestellt, dass der Sturz vorne komplett verstellt ist. Volkswagen hat sich sofort auf meinen Fahrverhalten und das angebliche überpoltern von Bordsteinen herausgeredet. Man schiebt einfach dem Kunden die Schuld in die Schuhe.
Leider kann man das Problem erst bemerken, wenn man es hat. Die Alternative wäre, das neue Fahrzeug als erstes auf den Prüfstand zu stellen und sofort zu reklamieren. Aber wer macht das schon? Ich habe es nicht getan und habe nun schon seit 200000 km das Problem beim Caddy. Das Fahrzeug läuft einwandfrei, braucht aber massenhaft Reifen. Ich werfe jedes Jahr einen Satz auf den Müll, der nur am Rand abgefahren ist. Das Profil in der Mitte und innen ist noch prima.
Pech gehabt.
Kaufe woanders und habe dort das gleiche Problem. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.
Entschuldigung!!
Habe Spur mit Sturz verwechselt!