KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9

• Meinen GT habe ich Mitte Mai geordert und tatsächlich wurde er letzte Woche wirklich gebaut und geht nun in Kürze aufs Schiff. Ob Du allerdings nicht am Ende auch wieder - wenn Du auf den GT upgradest - erneut eine längere Wartezeit in Kauf nehmen musst, wird Dir Dein Händler nicht verlässlich beantworten können.

• Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und die Info bekommen das er in den nächsten Tagen/Wochen ankommen müsste.

Ich erwarte jetzt also täglich (die nächsten Wochen) einen Anruf. 🤔

Ich bin gespannt. Das Warten ist nicht mehr zu ertragen. 😔

Auch wenn der Wagen noch nicht da ist, habe ich schonmal Zubehör bestellt und letzte Woche bekommen. 😉 Kofferraumtrenngitter, Schutzmatten für den Kofferraum und Rücksitzbank (7 Sitzer) und den Ladekanten Schutz. Alles für die Hunde 😁

• Bei mir gibt es auch ein Update und das negative reißt nicht ab. Angeblich habe ich einen Produzierten GT line bestellt der laut Händler auf jeden Fall nach 2 bis maximal 3 Monaten da sein sollte. Was soll ich sagen erst wurde es dann Oktober und jetzt im Oktober wurde es November. Nach einer sehr bösen Mail habe ich jetzt eine Fahrgestellnummer und ein Datum den 18.11.25. Ist wirklich frustrierend und nimmt jegliche Vorfreude auf das Auto. Bin gespannt ob er dann auch wirklich kommt.

Die Kommunikation bei Kia und die nachverfolgung ist einfach nur schlecht bei . Wenn es so weiter geht kommt bald ein facelift :).

In der Firma und im Bekanntenkreis ist der EV9 schon ein Running Gag.....

• Bei mir gibt es auch ein Update und das negative reißt nicht ab. Angeblich habe ich einen Produzierten GT line bestellt der laut Händler auf jeden Fall nach 2 bis maximal 3 Monaten da sein sollte. Was soll ich sagen erst wurde es dann Oktober und jetzt im Oktober wurde es November. Nach einer sehr bösen Mail habe ich jetzt eine Fahrgestellnummer und ein Datum den 18.11.25. Ist wirklich frustrierend und nimmt jegliche Vorfreude auf das Auto. Bin gespannt ob er dann auch wirklich kommt.

Die Kommunikation bei Kia und die nachverfolgung ist einfach nur schlecht bei . Wenn es so weiter geht kommt bald ein facelift :).

In der Firma und im Bekanntenkreis ist der EV9 schon ein Running Gag.....

wenigstens hast du schon eine Fahrgestellnummer und einen Termin, das heißt er müsste ja jetzt irgendwo aufm Meer rumschippern. Ich warte seit über 4 Monaten darauf, das meiner mal gebaut wird, ich werde daher die größere Chance haben ein Facelift zu bekommen ;)

• Bei mir sind jetzt genau 5 Monate rum. Bei der Bestellung hieß es 4-5 Monate.

Auch nach mehreren Anfragen, kann man mir immer noch keine Fahrgestellnummer nennen. Dabei hieß es vor 1 Monat noch, er müsste die nächsten Tagen oder Wochen ankommen.

Das ist echt frustrierend.

Bei mir wird es dann wohl die böse Mail in den nächsten Wochen geben.

• Laut Aussage des Händlers hätte er mir den Termin (das genaue Datum) und die Fahrgestellnummer eigentlich nicht geben sollen. KIA sagt wohl das diese Termine so nicht ausgegeben werden sollen. Ob es stimmt keine Ahnung.

Kann deinen Frust verstehen mir hat es wie gesagt die ganze Vorfreude auf den Kia genommen. Ich warte jetzt seit Februar 2025....

• Als ich meinen GT bestellt habe, hieß es 5 Monate. Die sind fast um und letzten Monat hatte ich mal gefragt. Da hieß es auch keine Infos, ob er schon gebaut wird/ist usw. Ich habe schon Bedenken, ob es noch dieses Jahr was wird.

Haben wir beim gleichen Händler bestellt? :) Bei mir ist es auch so.

Die 5 Monate sind rum und es gibt keinen Status