KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• In meinem Fall lags am Händler :D
    Den Hab ich auch bei der Übergabe mal darauf hingewiesen, dass ein Fahrzeugkauf für Privatpersonen eine teure Anschaffung ist und die Leute eventuell aufgeregt und nervös sind weil sie Vorfreude verspüren.

Mein Händler hatte mich 2 mal kontaktiert:

1. Per Mail ne Rechnung fürs Auto

2. Das Auto ist da können Sie abholen

Dazwischen lagern 4 Monate und es war ein Lagerwagen aus Bremerhaven, also das Auto Stand da rum (gut 1,5 Jahre) :D

Das Auto kam übrigens nach zwei Monat beim Händler an und Stand dann dort 2 Monate rum. 1 Monat war vereinbart wegen Tageszulassung, der andere Monat war, naja, "karrenzzeit".

Dazwischen musste ich 5 mal anrufen und nach dem Stand der dinge Fragen. Finde da muss viel mehr Kommunikation auch der Autohändler rein.

1. Sobald das Auto auf den Hof rollt und einmal geprüft wurde ob das Auto OK ist, vorher machts auch keinen sinn wenn das ding noch 2 Monate wegen Transportschaden repariert werden muss.

2. Sobald der Zeitraum für Zulassung und Abholung abschätzbar ist

3. Sobald der Zeitpunkt für Zulassung und Abholung sicher ist

• Ich habe heute ein kleines Update zu meinem EV9 Air erhalten.

Immer noch keinen festen Liefertermin. Ich habe dann mit einem anderen Händler gesprochen um eventuell einen Earth zu bestellen. Es gibt momentan wohl einen den er sehen kann in Produktion in Silber. Hier aber auch kein festes Lieferdatum. Ansonsten gibt es keine Daten zu der Variante Air oder Earth. Somit sind nur GT Modelle verfügbar. Er sagte in Rücksprache mit der Kia Dispo das wie gesagt nur GT Modelle verfügbar sind und auf dem Weg nach Deutschland. Alles andere ist ungewiss.

Frustrierend.

• Gestern war es dann bei mir soweit, und ich habe den EV9 GT bestellt.

Liefertermin Mitte November 2025

Ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird oder nicht

Sollte noch jemand mit der Bestellung warten, Kia wird ab dem 01.07. die Preise für Neubestellungen um 1200 Euro inkl. MwSt. erhöhen. ( Händlerinfo )

• Sehr schön, ein weiterer GT hier.

Meiner soll angeblich in KW35 (also Ende August) geliefert werden. Aber der Händler hat auch noch keine Fahrgestellnummer bekommen. Die müsste es jetzt doch eigentlich schon geben?!

Sollte KW35 wirklich stimmen, müsste der Wagen ja theoretisch auch schon auf dem Schiff sein. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

• Sehr schön, ein weiterer GT hier.

Meiner soll angeblich in KW35 (also Ende August) geliefert werden. Aber der Händler hat auch noch keine Fahrgestellnummer bekommen. Die müsste es jetzt doch eigentlich schon geben?!

Sollte KW35 wirklich stimmen, müsste der Wagen ja theoretisch auch schon auf dem Schiff sein. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Ende August klingt sehr sportlich! Das wären ja nur 3 1/2 Monate und davon 2 Monate auf dem Seeweg unterwegs.... Ich würde eher zu Ende September tendieren

• in Bremerhaven kommen werden die Umbauten gemacht, kann je nach Auftragslage länger dauern. Außerdem muss das Fahrzeug noch auf Zug/Lkw verladen werden usw. das kann dann auch nochmal länger dauern.

btw, habe vorhin mit meinem autohaus gesprochen und meiner ist bisher auch noch nicht produziert worden und soll ende september da sein

man steckt nicht drin in den internen abläufen. Man kann nur spekulieren....

• Das ist für die Zeit bis Ankunft in Bremerhaven schon möglich.

Hatte meiner auch geschafft.

Danach allerdings noch über einen Monat bis zum Händler gebraucht…

Weißt Du noch, wann man Dir die Fahrgestellnummer mitgeteilt hat? Weil das wäre ja eigentlich ein Indiz, dass das Fahrzeug immerhin schon mal gebaut ist und die weiteren Prozesse entsprechend dann anschließen. Aber bei Kia bin ich mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt so sauber gepflegt wird.

• Die Fahrgestellnummer habe ich erst bei Übergabe erfahren, habe vorher aber auch nicht danach gefragt…

Hab allerdings am 26.05. bestellt und nach CoC ist er noch am 30.05. in Produktion gegangen.

Er war dann auch Mitte September in Bremerhaven, wo es dann am Weitertransport scheiterte (nachgerüstet wurde nichts).

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Hallo zusammen. Ich habe meinen EV9 AWD Earth Anfang Mai bestellt. Lieferung soll 5 Monate sein. Ich erwarte ihn also im Oktober.

Ich wundere das manche von euch schon soviel Details über Produktionsstart haben. 😀 Kann ich das bei meinem Händler anfragen ?

Ich weiß nichtmal ob er in Süd Korea oder den USA gefertigt wird.