Auf dem Tesla?
MICHELIN 255/45R19*H CROSSCLIMATE 2 SUV 104H XL
Auf dem Tesla?
MICHELIN 255/45R19*H CROSSCLIMATE 2 SUV 104H XL
Hi,
ich hab einen EV9 AWD bestellt (nicht GT / GT-Line). Lt. Händler wird der mit den 19" Felgen und Sommerreifen ausgeliefert [Ende Januar..clever ;-)]
Kann ich wohl auch 20 oder 21 Zoll Felgen montieren, oder ist das technisch dem GT vorbehalten?
Bin die letzten Jahre immer Ganzjahresreifen gefahren - hab nicht wirklich Lust mich 2x jährlich darum zu kümmern.
Überlege also mir einen Satz Ganzjahresreifen auf 20 oder 21 Zoll Felgen zu besorgen.
Viele Grüße
moin und Glückwunsch ![]()
Habe auch einen GT-Line (Launch Edition) - der hat im Standard 21" mit Sommerreifen drauf gehabt.
Das sind die hier: https://www.kunzmann.de/shop/d…ger-satz-original-kia.htm
Bin aber auch noch auf der Suche nach etwas schickerem für den Sommer und werde die Winterreifen auf die Originalfelge ziehen lassen.
Ich frag mich aktuell, ob die 20 oder 21 Zoll Felgen überhaupt zugelassen sind für den nicht-GT-EV9.
Müsste ja im Fahrzeugschein drin stehen, was erlaubt ist, oder?
.. Danke für den Link..
die Original Felgen sind ja ganz schön happig mit 2.400 € Brutto ohne Reifen.
Hatte vorhin mal bei Reifen.com Ganzjahresreifen mit 20 Zoll Felgen zusammengeklickt - das waren ca. 2000€ Brutto für Felgen+Reifen zusammen....
Würde jemand mal in den Fahrzeugschein vom EV9 schauen, ob die 20 + 21 Zoll Räder dort auch zugelassen sind? Kann ja sein, dass das technisch dem GT/GT-Line vorbehalten ist.
Glaub ich zwar nicht, aber würd gern auf Nummer sicher gehen ![]()
Habe vom Händler diese Rückmeldung bekommen zu den zugelassenen Reifengrößen.
Habe vom Händler diese Rückmeldung bekommen zu den zugelassenen Reifengrößen.
Vielen Dank für die Übersicht.
Der Raddurchmesser (Felgengröße plus zwei mal Reifenhöhe) dürfte gleich sein (s. unten).
>>> # 19 Zoll 255/60 R19
>>> (19 * 2.54) + (25.5 * 0.6 * 2)
78.86 cm
>>> # 20 Zoll 275/50 R20
>>> (20 * 2.54) + (27.5 * 0.5 * 2)
78.30 cm
>>> # 21 Zoll 21/45 R20
>>> (21 * 2.54) + (28.5 * 0.45 * 2)
78.99 cm
Ich überlege auch Ganzjahresreifen, allerdings mit einem zweiten Satz von Felgen.
Bei schmalen Reifen wird die Reifen Abnutzung schneller voranschreiten denke ich.
Möglicherweise ist die Sicherheit des knapp drei Tonnen schweren EV9 GT AWD 508ps etwas höher bei breiteren Reifen.
3 Themen zusammengeführt.