###
KIA EV9 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
5-Jahres-Kostenvergleich – Winterausstattung Kia EV9
(...)Echt tolle Gegenüberstellung! Deckt sich soweit auch mit meinen Überlegungen. Der einzige Unterschied ist, dass ich den EV9 erstmal nur für zwei Jahre im Leasing habe und ich gerade noch nicht wirklich weiß, wie es danach weitergehen wird.
-
Moin zusammen,
meinen EV9 GT-Line werde ich am Freitag endlich abholen können.
Bisher habe ich mit 19" oder 20" Winterrädern geplant. Jetzt habe ich die Zulassungsunterlagen hier liegen und ich sehe, dass in der COC keine alternativen Reifengrößen eingetragen sind.
Bedeutet das, dass ich nur die 285/45/21 fahren darf? Oder sind 19" oder 20" beim GT-Line auch ohne separate TÜV-Vorführung möglich?
Viele Grüße
hirotake
-
Moin zusammen,
meinen EV9 GT-Line werde ich am Freitag endlich abholen können.
Bisher habe ich mit 19" oder 20" Winterrädern geplant. Jetzt habe ich die Zulassungsunterlagen hier liegen und ich sehe, dass in der COC keine alternativen Reifengrößen eingetragen sind.
Bedeutet das, dass ich nur die 285/45/21 fahren darf? Oder sind 19" oder 20" beim GT-Line auch ohne separate TÜV-Vorführung möglich?
Viele Grüße
hirotake
20 Zoll Winterräder KIA EV9 AE Aero schwarz poliert Original KIA | WTEV92026550BRDD-K
ABE kannst du auf folgender Seite runterladen.
-
https://www.kunzmann.de/shop/d…-poliert-original-kia.htm
Vielen Dank!
-
https://www.kunzmann.de/shop/d…-poliert-original-kia.htm
Moin!
Wir bekommen im November unsere GT-Line und ich hatte geplant, ebenfalls auf 20" Winterreifen zu gehen.
Aber laut dem Freundlichen gibt es keine Zulassung (COC) fuer 20" Felgen bei der GT-Line.
Der Link fuer die ABE fuehrt ins Leere.
Hat jemand die Abe fuer diesen Satz Komplettraeder fuer die GT-Line?
Viele Gruesse,
Stefan.
-
Moin!
Wir bekommen im November unsere GT-Line und ich hatte geplant, ebenfalls auf 20" Winterreifen zu gehen.
Aber laut dem Freundlichen gibt es keine Zulassung (COC) fuer 20" Felgen bei der GT-Line.
Hat jemand die Abe fuer diesen Satz Komplettraeder fuer die GT-Line?
Viele Gruesse,
Stefan.
Du musst das Fahrzeug auswählen, dann findest du auch die ABE.
-
Ich möchte ungern der Spielverderber sein, aber auf der MOBIS-Seite findet sich fok
Das deckt sich grundsätzlich mit meinen Beobachtungen. Die Lage ist dennoch widersprüchlich, denn es gibt kleinere Felgen mit Gutachten. Man kann den COC-Hinweis im Einzelfall wahrscheinlich auch ignorieren, weil das bei einer Kontrolle ganz sicher niemandem auffällt. Ob man das machen will, muss bei jeder für sich entscheiden (ich werde es nicht tun).
Was aber eigentlich immer der Fall ist: kleinere Felgen sind mit schmaleren Reifen verbunden und die müssen nachträglich in die Papiere eingetragen werden. Sollte man vorher wissen.
(Ich habe mich letztendlich "nur" für Reifen entschieden und lasse sie auf die saisonweise Originalfelgen aufziehen. Mein Leasing läuft nur für zwei Jahre und ich weiß noch nicht, was danach dann sein wird. Da war mir der Preis für einen kompletten Radsatz einfach zu fett.)
-
Die Datei ist zu groß für das Forum. Aber wie hirotake bereits schrieb, solltest du dich auf der Webseite durchklicken können.
Ich kann nur sagen dass ich die Felgen/ Winterkompletträder gekauft habe in Verbindung mit dem EV9. Die Felgen werden direkt im Bestellportal des Händlers in Verbindung mit dem EV9 angeboten. Ebenfalls wirbt KIA auf der Webseite mit den Felgen. Mein KIA Händler hat mir gegenüber die Freigabe in Verbindung mit der ABE bestätigt. Mein Händler hat zusätzlich beim TÜV nachgefragt.
Ich sehe daher keinen Grund was gegen die Felgen sprechen sollte. Meines Wissens unterscheidet sich der GT-Line auch nicht vom AWD bezüglich Bremsanlage, Gewicht usw. Für den echten GT mag das anders sein.