Beiträge von grimma
-
-
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
hier mal unser Verbrauch vom letzten Monat...ich stelle im Vergleich zum Enyaq einen größeren Unterschied im Verbrauch zwischen kalten und wärmeren Temp. fest - auch nasse Straßen treiben den Verbrauch deutlich in die Höhe (mit im Verbrauch waren ca. 400km Anhänger Betrieb)...
-
Ich habe heute mit Kleinmetall wegen eines Masterline Gitters als Kofferraumtrennung und dem Masterline Teiler zur Trennung des Kofferraums telefoniert. Ja, beides ist für den EV9 aktuell in Produktion, wird aber laut Aussage nicht an Kunden verkauft werden, da Kia eine exklusiv Vereinbarung geschlossen hat. Auf Nachfrage bestätigt die Kia Hotline das beides wohl ab Ende März über das Kia Zubehör angeboten wird. Mal sehen was das für die Preisgestaltung bedeutet…
Das Gitter kostet für den Sorento 418 Euro und wird auch von Kleinmetall gefertigt...
-
Unser Dicker steht gerade zum 2 Mal unter anderem wegen dem Eigenleben der ZV in der Werkstatt...Im Gegensatz zu der ersten Werkstatt habe ich hier ein sehr gutes Gefühl - die Mitarbeiter machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Seit kurzem gibt es wohl auch eine Service Info / Maßnahme zu diesem Thema - entgegen meiner Vermutung gibt es hier wohl ein Hardware Problem...ich werde berichten sobald ich das Auto wieder habe...
-
Danke für das Update. Ich war Ende letzte Woche beim freundlichen und habe meine Probleme platziert. Er meinte, es könnte allenfalls mit dem (selbst eingespielten) Navi-Update zusammenhängen, denn bei mir hat die Verriegelung bzw. Aufschliessung und der Comfort-Einstieg anfangs funktioniert. Ich bin mir aber nicht sicher ob es erst seit dem Update nicht mehr tut.
Übrigens, und das finde ich sehr interessant: Der freundliche hat mir gesagt, dass für unsere Babys momentan eine Update-Sperre verhängt wurde, da anscheinend zuvieles schief gelaufen ist
Das lässt mich zuversichtlich stimmen, das Kia da an der Problemlösung arbeitet.
Danke für die Info...ich hatte nach dem völlig ergebnislosen Werkstattbesuch noch einmal Kontakt mit der Hotline...es gibt wohl einige Werkstätten die besonders qualifiziert sind...da werde ich demnächst einen Termin ausmachen...
-
Moin zusammen,
ich hatte gestern ein extrem komisches Problem... Bin gefahren, musste kurz anhalten. Beim weiterfahren hat es klingt gemacht und die Assistenz Systeme wurden als nicht verfügbar angezeigt. Hier die Meldung:20240129_085546.jpg
Es ging keine Kamera, kein Abstand Assistent etc. Ich konnte zwar weiterfahren, aber überhaupt kein Zugriff auf die Systeme...
Angepassten, komplett ausgeschaltet, inkl. Aussteigen, abschließen etc. 5 min. Gestern und wieder eingestiegen... Gleiche Meldung! Bin weitergefahren, da ich zum Termin musste... Nach ca.10km Fahrt, wieder kling und die Fehlermeldungen waren weg (unten rechts). Smart Cruise Controll stand aber immernoch nicht zu Verfügung!?
Auto im Parkhaus abgestellt für ca. 1,5 Std. Nachdem ich dann wieder aus dem Parkhaus raus war, stand der Cruise Controll auch wieder zur Verfügung... Alles OK, als wäre nichts gewesen!?
Hat jemand sowas schon erlebt? Ich weiß leider nicht, so kann ggf. nachsehen kann, was passiert war. Nicht Mal ob man irgendwo nachsehen kann, was es für 4 Fehler sind!?
hatte ich auch schon - nur leider hatte ich kein Bild gemacht - bitte direkt beim Premium Service anrufen 069 244372250 ...ich habe diverse Probleme gemeldet aber keine befriedigende Antwort erhalten...werde da aber dran bleiben...
-
Rechte Wippe ein paar Sekunden festhalten, dann geht er auf AUTO!
funktioniert nur leider im Anhängerbetrieb nicht...
-
Bei mir funktioniert weder die automatische Türverriegelung- noch die Türaufschliessautomatik. Ich kann im Menü auswählen was ich möchte, er schliesst immer nach dem losfahren und bleibt verschlossen wenn ich anhalte, P einstelle oder sogar den Motor abstelle
Schlägt sich noch jemand mit diesem Problem rum?
Ich habe einen Call bei der Hotline unter anderem wegen dem gleichen Problem eröffnet - gerade habe ich die Info erhalten, die nicht darauf hoffen lässt, dass es für die diversen Softwarebugs bald eine Lösung gibt...bitte aktiviert immer den Premiumsupport unter dieser Nummer: 069 244372250
-
Wie schwer / groß ist dein Wohnwagen?
gar kein Wohnwagen...nur der Hänger für das ganze Geraffel...😉😂...knapp 800kg gebremst...
-
Was genau meinst du mit „HDA“?
Geht der Abstandstempomat?
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
der Abstandstempomat funktioniert, autom. Spurwechsel etc...nicht