Beiträge von Dirk der Edle

Ok, ich bin mit dem ADAC im Kontakt um das Thema publik zu machen

.es gibt mehrere Fälle dieser Art und vor allem bietet Kia keinerlei Lösungen.

Halte dich auf dem laufenden. Wo kommst du her ?

Moin

Ja das kenne ich auch. Es läd einfach nicht. Punkt. Es fehlt an einer Lösung. Kia ist es total egal. Der Händler verweigert die Rückabwicklung. Muss alles Einklagen. Kia ist von den Herstellern die ich bislang kenne der verwerflichste. Stellt mangelhafte Fahrzeuge her und übernimmt keinerlei Verantwortung. Wir sollten uns austauschen.

Es wie mein Händler sagt „wende Dich an Kia, die haben das Auto gebaut“.

Wenn ich diesen Ratschlag folge, passiert nix. Garnix. Kia interessiert sich unter keinen Umständen für mich als Kunden oder dem Händler. Er lässt beide im Stich und das wird hier im Forum auch bestätigt. Darum gehts.

Guck dir die Seiten vom ex Andi an.. der hat das Fhz nach ähnlichen bitteren Erfahrungen gewandelt. Ich bin kein Sonderfall und kein boot. Es ist eine Tatsache kia kümmert sich überhaupt nicht um seine Kunden. Das ist eine Tatsache Punkt.

Um das zu kommentieren müsste man erstmal versucht habe, den „Kundenservice“ in Anspruch zu nehmen.

Sorry, aber Schönfärberei ist wenig hilfreich.

Schöne Ostern

Andy-

Das was du erlebt hast, kann ich nur bestätigen. Kia ist es gänzlich egal was nach dem. Verkauf mit dem Kunden passiert. Bei anderen Herstellern, gibt es eine Punkt, wo sich der Hersteller einschaltet. Hier bie Kia gibt es diesen einfach nicht. Alles muss auf dem langwierigen Rechtsweg eingeklagt werden und der Händler zieht dabei die Arschkarte und wir als Kunden haben nur Laufereien und Kosten.

Kia ist ein Papiertiger mit groooosen Versprechen und keinerlei Taten.

Deine sachliche Schilderung finde ich sehr gut. Danke für die Mühe, die du Dir gemacht hast.

Wie geschrieben die juristischen Schritte sind eingeleitet. Was ich mitteilen möchte ist, Bezroffenen Mitzuteilen, dass der Fehler nicht an den Ladesäiäulen oder am Bediener liegt, was mein Händler weiter behauptet. Zur Zeit lädt das Auto nicht mehr und der Fehlerspeicher ist voll. Nach 8 Werkstattbesuchen, will ich einfach die Karre nur noch lös werden. Kia könnte einschreiten aber zeigt keinerlei Interesse. Das bidirektionale Laden ist bei diesem Auto wieder der Zusage gestrichen eorden weiter ein Wortbruch der Firma Kia. Es ist kein Barhunh es sind Tatsachen. Vielleicht können sich Betroffene hier zusammenfinden um gemeinsam vorzugehen.

Resümee: Kia kümmert sich auf dem Papier um seine Kunden, tatsächlich überhaupt nicht.