Beiträge von ScopeEV9

Hier noch ein Beispiel. Hier kann man definitiv und mit dem grössten WoWa hinfahren. Aber gemäss den Benutzern ist es ist nur zu ca. 20% OK und 10% geht so.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ah, fast vergessen noch ein Nachtrag:

Die interne Ladeplanung ist übrigens so bescheuert, dass nach einer Ladung auf 80% und "Ladestation suchen" bei einer neuen Routen-Planung bei z.B. Filter nach Ionity Ladestationen angezeigt werden, die 10-20km hinter einem liegen oder dann erst wieder in 280km, die ich nie und nimmer, nicht mal mit 100% erreichen würde. Zwischen 20-250km wird mir nie eine Ladestation angezeigt, egal ob Ionity oder nicht. Es gäbe aber meisten 1-2 Ionity-Stationen auf dieser Strecke. Diejenige, die ich aber über ABRP rausgesucht habe, kann ich sowohl per Tastatur-Eingabe als auch Sprach-Eingabe zu 80% nicht finden <X

D.h., ich nehme das interne Navi hauptsächlich als Navi und nicht als Ladeplanung. Als Navi finde ich es bzgl. Staumeldungen, etc. besser als ABRP. Ich habe mir für die Mittelkonsole eine Halterung 3D-gedruck (Für Samsung Galaxy Z Fold 7 finde ich keine Standard-Halterung, bei der ich das Phone ausgefaltet hinhängen kann) und habe somit 2 Navis bzw. 1 "normales" und eines für die Ladeplanung 8).

Das heißt das Vorkonditionieren machst du dann auch manuell mehr oder weniger , oder macht er das dann automatisch, wenn du eine Ladesäule mit dem AutoNavi ansteuerst (unabhängig vom SOC) ?

Bekomme meinen EV 9 in 2 Wochen und mich interessiert das Thema Wohnwagen daher sehr.

Danke für den kleinen Bericht. Nutzt ABRP für die Planung mit Ladesäulen die für Anhänger geeignet sind ? Die Option hat ja die App und klappt das recht zuverlässig ? Wir werden in 3 Wochen mit unserem LMC 8m lang in den Urlaub fahren und ich bin gespannt, wie oft ich abkoppeln muss bzw. wie oft es ohne funktioniert. Was ist so im Schnitt dein Durchschnittsverbrauch? Ich lese immer was bei um die 40kW im Schnitt. Das würde heißen, dass man ca. alle 200km laden muss ?!

Ich hab einen Händler auf Ebay gefunden, der selber fertigt in Deutschland und die Preise auch etwas besser sind. Es steht dort zwar nur KIA und für den EV6 kompatibel, aber das sollte doch auch mit dem EV9 funktionieren.

Falls wer Interesse hat : https://www.ebay.de/sch/i.html…561.l161211&_ssn=v2l-shop

Individuell konfigurierbar hier : https://www.ebay.de/itm/186231…40cfd0:g:CHEAAeSw6cpoqzzV

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi zusammen, wie im Titel suche ich nach Lösungen für eine Abdeckung beim Laden oder V2L Betrieb für unseren zukünftigen KIA EV9. Bei Amazon gibt es Lösungen mit Magnet. Hat die schon jemand probiert, ist denn die Karosserie magnetisch und kennt jemand vielleicht Alternativen.

Beispiel von Amazon : https://www.amazon.de/dp/B0BWSCPLKL/?coliid=IUSOYET14YJDP&colid...

Danke vorab ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier auch noch nichts - aber wenn ich das richtig sehe bringt das außer verbesserter Live Navigation nicht wirklich neues, oder übersehe ich da was?

Da steht auch :

Verbesserte drahtlose Apple CarPlay- und Android Auto-Verbindung

Wir haben die Verbindung noch stabiler und zuverlässiger gemacht – für ein entspanntes Fahrerlebnis.

Der V2L-Adapter ist nicht 100% Regentauglich und sollte z.B. mit einer übergestülpten Plastiktasche verwendet werden. Und denk dran: Es gibt keine Erdung! Ich habe mir vom Elektriker etwas machen lassen, mit dem ich die Erdung über einen Metallstab mit Anschluss an die WoWa-Deichsel machen kann.

Danke für die schnelle Antwort. Genau das meinte ich mit sichern der Steckverbindung. Kannst du vielleicht genau beschreiben, was dein Elektriker da gemacht hat ? Erfüllt dieses Zubehör hier nicht den Schutz ? https://www.obelink.de/proplus…chutzschalter-704302.html

Ich hab da auch noch eine Frage zum Adapter. Ist dieser einigermaßen Regentauglich, weil wir unseren Wohnwagen damit ggf. versorgen wollen. Die kW Preise sind auf den Campingplätzen doch recht hoch und ich habe da bessere Konditionen mit dem Auto. Finde nirgends wirklich Infos dazu. Klar das man das bei Gewitter vergessen sollte, aber wie sieht es eben bei "normalen" Regen aus. Selbstverständlich sind alle Kabel und Steckverbindungen geschützt.

Hallo,

habe einen GT-Line. Habe zuerst über Enode eingebunden, Android Auto ist automatisch dazugekommen. Da heute schon Computer und Heizung den Geist aufgegeben haben, will ich heute nichts heraufbeschwören und irgendwas an der Konfiguration ändern 8)

VG

Danke, dann hoffe ich, dass ich bei meinem EV9 das gleiche hinbekomme. Viel Glück mit dem Computer und der Heizung !