Beiträge von Yellow

    Die Reku habe ich immer auf Level 3.


    Wüsste auch nicht, warum ich das ändern sollte.

    Auf der Autobahn fahre ich zu 99% mit ACC, auf der Landstraße zu 95%, in der Stadt zu 50%.

    In der restlichen Zeit stelle ich mit dem rechten Fuß die Beschleunigung und die Verzögerung so ein, wie ich es haben möchte.


    Irgendwelche Verbrauchsvorteile aus der Reku-Einstellung abzuleiten ist, nach meiner Erfahrung, eher Wunschdenken.

    Wenn ich das Auto mit 130 km/h durch die Luft schiebe, ist es ziemlich egal, wie stark er rekuperiert. 😉

    Lt. Bedienungsanleitung hinten.


    When putting the tire chains to the tire, be sure to attach the chain to the two rear wheels. In this case, drive below 30 km/h (20 mph) and minimize the driving distance.

    High-speed or long-term driving with putting the tire chains may cause malfunction or

    damage to the four-wheel drive.“

    Deshalb kauft man sich auch ein Auto > 80 T€ um auf der Autobahn auf der rechten Spur, ggf. hinter den LKW, zu fahren.

    Aha! Also doch ein mentales Problem 😉

    Lieber schneller fahren und später ankommen?


    Von 80 km/h hat hier niemand geschrieben!?

    120 km/h und 1x Laden wäre gegangen! Er hat sich aber für die stressigere Alternative entschieden 😉

    Für mich klingt das so als wenn du dir durch zwanghaftes „So-schnell-wie-möglich-Fahren“ die Fahrt viel zu schwer gemacht hast …


    Ich plane meine Fahrten mit ABRP und fahre immer max. 130 km/h. … oder auch mal 120, 110 … da bricht mir kein Zacken aus der Krone 😉

    Bisher waren ALLE damit eingeplanten Lader vorhanden und freischaltbar.

    Plane lieber mehr Ladestopps ein und fahre langsamer! Im Endeffekt kommst du dadurch schneller an.