Ich lasse das Auto beim Schnell-Laden auch immer eingeschaltet!
Kannst du problemlos machen.
Ich lasse das Auto beim Schnell-Laden auch immer eingeschaltet!
Kannst du problemlos machen.
Sorry, aber ich habe doch gar nicht dich zitiert!?
… und in deinem Fall gilt meine Aussage, die ich fälschlicherweise nicht auf Deutschland eingeschränkt habe, natürlich nicht.
Sobald das mit dem EV9 erhaltene Guthaben aufgebraucht ist, dürfen die die Ladekarte umgehend zurückhaben...
Ich habe das Ladeguthaben schon lange aufgebraucht, aber nutze die Karte weiterhin gerne und häufig!
Woher bekommst du ansonsten einen Tarif ohne Grundgebühr, mit dem man bei Aral Pulse für 39 Cent/kWh laden kann?
Das ist ja seltsam … mein EV9 hat jetzt 53.000 km runter und ich würde behaupten, dass ich keinen Kilometer weniger weit komme, wie am Anfang 🤔
Fahre auch oft die selbe Langstrecke (800 km) und lade meist an den selben Ladeparks und komme mit dem selben SoC an, wie früher …
Ich versuche, es 1x pro Monat zu nutzen, aber vergesse es meistens ![]()
Verbesserung habe ich keine festgestellt. Bremste vorher gut und hinterher auch.
… gestern eingebaut! Vielen Dank! 👍
Mich wundert, dass sich noch niemand darüber beschwert hat, dass der Abstandstempomat auch in langgezogenen Kurven ständig das vorausfahrende Auto verliert
Doch, alle paar Monate wundert sich jemand darüber 😉
„Ionity und Aral Pulse gehen ohne Probleme, selbst getestet
„AutoCharge“ gibt es nur bei EnBW 😉
Was Du meinst ist „Plug&Charge“.
Ganz vielen Dank für den Tipp! Ist bestellt! ![]()
Die Ladung erfolgte - trotz nicht ganz erreichtem Peak von 210 anstatt 212 - in 24 Minuten und ein paar zerquetschte auf 80%. Normalerweise wird ja von 26 Minuten geschrieben.
Nein, 24 Minuten ist exakt die "Werksangabe" von 10 auf 80% und es fasziniert mich auch immer wieder, wie zuverlässig der EV9 das bei jedem Ladevorgang einhält! ![]()