Beiträge von Yellow

    ... vor allem wenn das Handy dabei so warm, fast schon heiss wird ...

    Du hast Recht! Mir wurde das Handy inzwischen auch zu heiß und ich habe jetzt auf ein separates MagSafe-Autoladegerät umgerüstet!
    Nun kann ich das Handydisplay auch wieder während der Fahrt sehen ;)
    Mit der Ladeleistung des OnBoard-QI-Chargers war ich weiterhin zufrieden, aber die Hitze ... die hätte mir irgendwann den iPhone-Akku gekillt :(

    Es handelt sich ja um "Assistenzsysteme" und nicht um "autonome Fahrsysteme".

    Wenn der Assistent nicht das macht, was Du möchtest, dann musst Du ihm unter die Arme greifen ;)


    - Wenn die Lenkung die Kurve nicht schafft, dann übernimmst Du die Lenkung

    - Wenn der Ablendassistent nicht abblendet, dann blendest Du ab

    - Wenn der Tempomat nicht stark genug bremst, dann übernimmst Du die Bremse

    - ... und wenn der Tempomat Dir nicht stark genug beschleunigt, dann übernimmst Du das Strompedal


    Ist ja alles kein Grund, die Assistenten nicht zu benutzen :)

    Ich weiß, dass man mit Dir nicht diskutieren kann, versuche es aber trotzdem (wieder) :(

    Also nach der offiziellen Level 3 Definition erfüllt er es

    Die "offizielle" Definition ist nicht eine ADAC-Seite sondern die Norm SAE J3016!

    Trotzdem deckt sich die Beschreibung in dem ADAC-Artikel mit der offiziellen Definition von "Level 3" weitestgehend.

    Entscheidend und der große Unterschied zu "Level 2" ist, dass bei "Level 3" das Fahrzeug die Verantwortung beim automatisierten Fahren hat. Bei "Level 3" dürftest Du z.B. den Blick von der Straße abwenden und Nachrichten auf Deinem Handy schreiben oder ein Video schauen. Innerhalb von 10 Sekunden muss der Fahrer die Steuerung wieder übernehmen können.

    Ab "Level 4" dürfte der Fahrer dann auch schlafen ;)


    Bei "Level 2", wie im EV9, hat der Fahrer weiterhin die Verantwortung, darf den Blick nicht von der Straße abwenden und muss ständig die Hände am Lenkrad haben!

    erfüllt damit immer noch die gültige Definition von Level 3

    Definitiv Nein!

    Es gibt aktuell noch kein kaufbares Auto mit Level 3.

    BMW hat jetzt Level 2,5 (bzw. Level 2+) im i5 und der erwähnte Ford Mustang Mach-E. Da darf man die Hände vom Lenkrad nehmen. Im EV9 nicht.


    Freihändig überholen: Der neue Autobahnassistent von BMW im Test
    Der neue BMW i5 kann als erster Wagen mit der Zusatzoption des Autobahnassistenten ausgestattet werden. Wir haben ihn getestet.
    www.heise.de

    Ist ja seltsam ... bei mir fährt er absolut zentriert zwischen den Linien und es gibt auch kein "eiern"!?


    SJW, Du schreibst "es kommt Dir so vor". Hast Du denn mal über die beiden Außenspiegel geschaut, ob es einen Unterschied zwischen linker und rechter Fahrbahnlinie gibt?

    Oft habe ich den Eindruck, dass es vielen nur "so vorkommt", weil sie normalerweise nicht exakt mittig zwischen den Linien fahren würden ...

    Bei aktiver Navigation kannst du die Search-Taste drücken und dann das Register „Ladestationen auf der Route“ wählen.

    Dann werden die Ladestationen nach Entfernung sortiert und weiter unten findest du die weiter entfernten.

    Du kannst auch auf der Karte entlang der Route die Ladestationen sehen und dir eine aussuchen, die weit entfernt liegt.