Beiträge von Tobi

Schon klar, aber ganz ehrlich, wer von der Ordnung kennt sich damit richtig aus? Ich hatte mal ne Kontrolle, da hat er ins Gutachten geschaut und war zufrieden. Aber wie du schon sagst, letzten Endes muss das jeder selber wissen. Ein Bekannter von mir ist bei den blauen Helfern und meinte nur, er guckt nur, ob Winterreifen und nach dem Profil. Alles weitere checkt er gar nicht ab. Aber danke für die Ausführung.

Beim großen Gummidealer r***en.com gibt's Felgen mit ABE ohne Eintrag und die sehen auch recht gut aus. Das kann man im Konfigurator sogar als Option angeben. Aber das muss jeder selber entscheiden. Für den GT Line ist dort 20 Zoll mit Kombi 275 oder 265 recht attraktiv vom Preis. Ich hab die Leute quasi ums Eck hier. Hab dort schon für den Sori gekauft. Auch alles mit Sensor und Anlernen. Völlig problemlos.

Okay, damit habe ich bisher nie kalkuliert, irgendwie konnte ich in Kopf noch immer aus der Gen Winterreifen und Sommerreifen. Wäre ein Ansatz. Im Zubehör gibt es echt schöne Felgen, auch für EV, die dem Auto stehen würden uns ich bin immer so der Typ im Winter wegen Salz und Co. lieber ne etwas günstigeres Variante und im Sommer dann die großen Pneus. Bisher habe ich einen Sori phev, da hatte ich für den Winter ne Nummer kleiner und auf Felgen aus dem Zubehör. Das war an sich gut, da ich die auch selber lagern kann. Mein autovernarrtes Kind kümmert sich auch immer gern um den Wechsel. 😉, dann kann er ja Mal Papas Auto fahren. Er bekommt jetzt den Sori mitsamt den Winterreifen.

Hallo zusammen,

ich kenne das System aus dem Hyundai ioniq recht gut und ich denke, das dürfte hier auch so sein. Grundsätzlich lässt sich die smart Card nur aktivieren, wenn beide Schlüssel mit im Auto sind, das hat bei uns am Anfang den Fehler verursacht. Handy und smart Card müssen nur in die Nähe des Türgriff dann und schon geht er auf. Dann bis beides auf die Ladeschale und schon rockt das. Die Karte ist eine super Alternative, wenn bspw. mein Kind mal das Auto aus der Garage fahren muss und ich noch da bin. Beides erlaubt jedoch nicht die automatische Heckklappe. Das finde ich schade. Aber kommt vielleicht auch noch.

Hallo zusammen,

vielleicht können mir schon Leute helfen. Ich bekomme demnächst meinen GT. Weiß vielleicht jemand, welche Rad-Reifenkombis der darf. Ich suche Winterreifen in einer vernünftigen Ausführung, also eher in einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis. Ich wohne ich keiner Schneeregion und habe auch nicht vor in Wintersportgebiete zu fahren. Mir wären daher 19 oder 20 Zoll in geringerer Breite sehr lieb, schon wegen des Verbrauchs. Hat schon jemand eine Ahnung, ob der die fahren kann? Mein Händler zuckt nur mit den Schultern. Da heißt es abwarten und dann sehen, wenn das Auto da ist. Das gefällt mir nicht so wirklich. Da wird dann die Auswahl schon echt eng und einen teuren Notkauf muss ich nicht haben.

Danke vorab.