Ich habe eben erfahren, dass mein GT fast fertig produziert ist und die fast vollständige VIN erhalten. Termin steht damit weiter bei Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres. Nun ja. Aber damit ist wenigstens Licht am Ende des Wartetunnels sichtbar. Damit habe ich dann 7 Monate Wartezeit. Aber ich freue mich dennoch.
Beiträge von Tobi
- 

- 
					hast du nicht auf der Bestellseite hier im Forum als voraussichtliches Lieferdatum den 9. Januar 2026 angegeben? also hättest du noch zeit? Ja, das war eine sehr vage Prognose des Händlers. Bestellt habe ich im Mai, damals hieß es 5 Monate etwa. Als die um waren, kam auf Nachfrage, es könnte KW 2 werden, oder eher. Da ich natürlich auf eher hoffe... Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.  
- 
					Ja leider gewinne ich auch den Eindruck. Ich habe neulich beim Kia Service angerufen, der war sehr freundlich und sagte mir, wenn ich die VIN habe, kann er mir direkt Auskunft geben. Auf Nachfrage beim Händler war wieder keine VIN zu erfahren. Entweder haben die keine Lust zu schauen, oder tatsächlich keine Ahnung. Es ist zermürbend. Eigentlich müsste ich, aufgrund der Bestellung im Mai, bald mal dran sein, aber immer nur hingehalten zu werden frustet schon. Den Spruch, Vorfreude ist die schönste Freude, lerne ich langsam hassen. 😉 Ich sehe es mal positiv, die längste Zeit habe ich gewartet. Ich drücke allen hier die Daumen. 
- 

- 

- 

- 

- 
					angeblich soll ja diese lichterleiste im grill integriert sein, nur deaktiviert. Also könnte man es ja über ein update aktivieren oder, gott bewahre, über ein Abo kaufen Leider wird das wohl Realität werden. Es hieß ja schon, man könnte andere Muster individuell zukaufen. In der Hinsicht werden wir uns sicher an so etwas gewöhnen müssen. Bei Hyundai zahlt man schon Abos für die Steuerung der App und es gibt diverse Pakete. Kaufe ich das nicht, ist das Auto nicht mehr komfortabel per App zu steuern, Sprachsteuerung ist eingeschränkt usw. 
- 
					Angeblich gibt es den deswegen nicht in matt. Dafür kam eine weitere Farbe hinzu. Zusätzlich hat er noch Spielkram an Bord wie zum Beispiel virtual Gear Shift. Es gibt schon einige Unterschiede. Deswegen ist es ja eine eigene Ausstattungslinie, oder eben auch ein eigenes Modell. Ausgehend vom EV6 gibt es vielleicht auch noch die eine oder andere kleine optische Veränderung. Schlussendlich werden wir es wissen, wenn die ersten da sind. 
- 
					Interessant. Der digitale Schlüssel ist schon interessant, nutzen wir beim ioniq. Dabei tritt aber keine Entladung auf, oder wir bemerken es noch nicht. Schade ist nur, dass die automatische Heckklappe damit nicht funktioniert. Naja, wenn ich dann irgendwann doch mal den EV9 bekommen sollte, bleibt die Funktion dann wahrscheinlich aus. 

Bei mir ist es auch so.
  Bei mir ist es auch so.