Beiträge von JaMi
- 

- 

- 

- 

- 
					Gerade mit dem Händler gesprochen. Mein GT steht in Bremerhaven und ist lt. DealerNet nun für den LKW-Transport vorbereitet und wird vsl. Ende der Woche bei meinem Händler eintreffen. Ich hoffe, dass alle anderen die wie ich warten, ebenso positive Rückmeldung in diesen Tagen erhalten Glückwunsch 😀 Da du kurz nach mir Bestellt hast, hoffe ich das meiner auch dem gleichen Schiff ist 😀 
- 
					Alles anzeigenLaut meinem Verkäufer (Stand letzte Woche), den Infos im Kia DealerNet sowie eigener Berechnung mit KI-Hilfe dürfte mein EV9 GT entweder bereits vor zwei Tagen (mit dem RoRo-Schiff Oberon) oder heute (mit der Thalatta) in Bremerhaven angekommen sein. Im DealerNet ist aktuell als voraussichtliche Anlieferung beim Händler der 4. November hinterlegt. Dort finden sich auch alle Produktions- und Logistikdaten inklusive WLD/VZD (also Logistikübergabe und Verschiffung). Die Aussage, dass die nächsten Schiffe mit EV9 erst im Januar wieder eintreffen, halte ich für nicht zutreffend. Bei Eukor (https://www.eukor.com/schedule-search) könnt ihr selbst nachsehen – es gibt noch mehrere Verbindungen von Pyeongtaek nach Bremerhaven im November und Dezember. Warum sollten darauf keine EV9 geladen sein? In den letzten Wochen kam es durch den Hafenlotsen-Streik in Belgien zu Verzögerungen. Viele Schiffe, die üblicherweise erst Antwerpen anlaufen, lagen tagelang auf Reede, bevor sie entladen konnten. Der Streik wurde zwar kurzzeitig ausgesetzt, könnte aber laut aktuellen Meldungen am 24. Oktober erneut aufgenommen werden. Ich frage mittlerweile auch öfter die KI wann meiner kommt 😀. Da bekomme ich mehr Infos als vom Verkäufer. 😉 Ich hoffe ja das die Mai Besteller endlich November ihre Fahrzeuge bekommen. 
- 

- 
					Als ich meinen GT bestellt habe, hieß es 5 Monate. Die sind fast um und letzten Monat hatte ich mal gefragt. Da hieß es auch keine Infos, ob er schon gebaut wird/ist usw. Ich habe schon Bedenken, ob es noch dieses Jahr was wird. Haben wir beim gleichen Händler bestellt?  Bei mir ist es auch so. Bei mir ist es auch so.Die 5 Monate sind rum und es gibt keinen Status 
- 
					Bei mir sind jetzt genau 5 Monate rum. Bei der Bestellung hieß es 4-5 Monate. Auch nach mehreren Anfragen, kann man mir immer noch keine Fahrgestellnummer nennen. Dabei hieß es vor 1 Monat noch, er müsste die nächsten Tagen oder Wochen ankommen. Das ist echt frustrierend. Bei mir wird es dann wohl die böse Mail in den nächsten Wochen geben. 
- 
					Wer von euch hat denn den Kia EV9 im Hintergrund geparkt? 😝 Laden bei Aral Pulse im Interview bei Carmaniac. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich glaube das ist der von seinem Kameramann  

Solange wir noch in den Genuss von Steuerbefreiung kommen ist alles gut
  Solange wir noch in den Genuss von Steuerbefreiung kommen ist alles gut