Beiträge von TurboMutz
-
-
Mein unverbindlicher liefertermin war der 30.9., also vor 2 1/2 monaten 🤷♂️ ich bin mir ziemlich sicher das es an der farbe liegen muss. Hätte ich nicht einen verdammt günstigen zinssatz, dann hätte ich den storniert und ein auto genommen, das schon auf dem weg hierher ist. Aber leider ist die Finanzierung ans Auto gebunden.
Also heißt, abwarten.... aber anscheinend haben sie noch ein paar pötte iceberg green gefunden .... Hoffentlich....
-
-
-
Ich habe die selbe farbe wie du bestellt und nach 7 Monaten endlich eine produktionsnummer erhalten. Wenn er wirklich mit deinem produziert wird und im april damit endlich fahren darf, hätte ich verdammte 11 monate gewartet 😵 hätte ich gewusst, das es so ewig lang dauern würde, hätte ich ne gefälligere farbe wie weiß bestellt....
-
Ich habe Kia übrigens den Fall gemeldet und tatsächlich einen Entschädigung erhalten.
Habe geschildert, dass ich im Prinzip seit Februar warte. Kia hat mir einen Gutschein geschickt für den Zubehör Shop und hat mir einige Fragen zu der Lieferverzögerung beantwortet.
das könnte ich auch machen, sobald mein Fahrzeug mal gebaut wird

Wie kam es denn zu den Lieferverzögerungen?
-
Ich hab diese Woche mal beim Händler nachgefragt, wie so der Stand der Dinge ist. Er meinte es gibt noch keine Fahrzeugnummer - die würde aber auch erst als einer der letzten Schritte in der Produktion definiert werden. Geplantes Lieferdatum ist nach wie vor Ende Januar.
Kommt mir langsam n bisschen unrealistisch vor - wenn das Auto jetzt noch nicht produziert ist. Muss ja noch n bisschen mitm Schiff um die Welt fahren und so ne?!

ca. 8 Wochen mit dem Schiff dauerts bis Bremerhaven. Wenn er diese Woche produziert wird und gleich aufs Schiff kommt, könnte es ne Punktlandung geben.
-
-
ich nehme mittlerweile stark an das es an der Farbe liegt, die ich genommen habe (Iceberg green), wird anscheinend nicht oft genommen weltweit. Hätte ich weiß, grau oder schwarz genommen, ich denke da hätte ich ihn schon.... aber sind alles Mutmaßungen. Als ich bestellt hatte, sind grad die Auftragsbücher für den GT geöffnet worden und er hatte vielleicht Vorrang. was weiß ich....
btw, würde der total geile Zinssatz von anfang des Jahres noch gelten, hätte ich auch einen GT der gerade aufm schiff nach deutschland ist genommen. Nur weiss man ja vorher leider nicht, wie es am ende schief läuft
-