Das Infoblatt war offenbar alt, es gilt mittlerweile der 31.12.2026.
.....nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.... ![]()
ja, das infoblatt habe ich im Mai zur Bestellung dazubekommen
Das Infoblatt war offenbar alt, es gilt mittlerweile der 31.12.2026.
.....nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.... ![]()
ja, das infoblatt habe ich im Mai zur Bestellung dazubekommen
Also ich habe damals so ein Infoblatt bekommen zu Kia Charge. Da steht für Kia Charge Advanced: Entfällt für bis zu 12 Monate beim Kauf eines neuen Kia EV. Und bei Ionity Power: Entfällt für bis zu 12 Monate beim Kauf eines neuen Kia EV6 oder EV9. Also ist es nicht missverständlich, Kia Charge ist halt anscheinend eine eigenes Abo bei Ionity für Kia?
Übrigens steht im kleingedruckten, das man sich bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge registriert haben muss. Das geht aber nur mit der FIN. Wenn man jetzt einen EV9 bestellt, würde das äußerst knapp werden, damit man noch vor Jahresende die Nummer bekommt
Die Aussage, dass die nächsten Schiffe mit EV9 erst im Januar wieder eintreffen, halte ich für nicht zutreffend. Bei Eukor (https://www.eukor.com/schedule-search) könnt ihr selbst nachsehen – es gibt noch mehrere Verbindungen von Pyeongtaek nach Bremerhaven im November und Dezember. Warum sollten darauf keine EV9 geladen sein?
Ich meinte das im November ein paar EV9 ankommen sollen. Wie gesagt, das ist alles was mir mein Händler erzählt. Ob es wahr ist oder nicht, kann ich nicht verifizieren.
Wenn sie da sind, sind sie da. Alles andere ist Spekulation
Ich habe meinen Autoverkäufer mal so lange "genervt" mit meinem GT-Line (ja, nicht GT), den ich Ende Mai bestellt habe und der immer noch nicht gebaut wurde. Da hat er mir mal gesagt, welche EV9 momentan in Produktion bzw. schon auf dem Seeweg sind. Da waren auch ein paar GT´s dabei, die sollten Ende November meine ich in Bremerhaven ankommen (oder schon bei den Händlern sein? da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Ob da eure dabei sind, fragt ihr am besten mal bei eurem Autohaus nach
Leider wird das wohl Realität werden. Es hieß ja schon, man könnte andere Muster individuell zukaufen. In der Hinsicht werden wir uns sicher an so etwas gewöhnen müssen. Bei Hyundai zahlt man schon Abos für die Steuerung der App und es gibt diverse Pakete. Kaufe ich das nicht, ist das Auto nicht mehr komfortabel per App zu steuern, Sprachsteuerung ist eingeschränkt usw.
hoffentlich bleibt das nur eine kurzfristige, total dämliche modeerscheinung. Andere Hersteller haben doch da auch schon zurückgerudert? Für diese LIchtshow würde ich auch EINMALIG dafür zahlen, weil benötigen tut mans nicht, aber haben wollen schon
angeblich soll ja diese lichterleiste im grill integriert sein, nur deaktiviert. Also könnte man es ja über ein update aktivieren oder, gott bewahre, über ein Abo kaufen
keine ahnung, bei den ganzen yt reviews hatter er es ja gehabt, vielleicht soll er sich auch vorne optisch abheben?
Andere Sitze und gelb lackierte Bremssättel. 0-100 in 0.7 Sekunden besser. Driftmode. Was hab ich vergessen?
Der Preisunterschied? Dieser "GT" Knopf am Lenkrad?
Bei mir gibt es auch ein Update und das negative reißt nicht ab. Angeblich habe ich einen Produzierten GT line bestellt der laut Händler auf jeden Fall nach 2 bis maximal 3 Monaten da sein sollte. Was soll ich sagen erst wurde es dann Oktober und jetzt im Oktober wurde es November. Nach einer sehr bösen Mail habe ich jetzt eine Fahrgestellnummer und ein Datum den 18.11.25. Ist wirklich frustrierend und nimmt jegliche Vorfreude auf das Auto. Bin gespannt ob er dann auch wirklich kommt.
Die Kommunikation bei Kia und die nachverfolgung ist einfach nur schlecht bei . Wenn es so weiter geht kommt bald ein facelift :).
In der Firma und im Bekanntenkreis ist der EV9 schon ein Running Gag.....
wenigstens hast du schon eine Fahrgestellnummer und einen Termin, das heißt er müsste ja jetzt irgendwo aufm Meer rumschippern. Ich warte seit über 4 Monaten darauf, das meiner mal gebaut wird, ich werde daher die größere Chance haben ein Facelift zu bekommen ![]()