Vielleicht hilft das ja. Hab ich im kia ev9 subreddit gefunden
Also, wenn bei einem das update nicht gehen will, was bei anderen funktioniert
Vielleicht hilft das ja. Hab ich im kia ev9 subreddit gefunden
Also, wenn bei einem das update nicht gehen will, was bei anderen funktioniert
Vielleicht hilft das ja. Hab ich im kia ev9 subreddit gefundenScreenshot_20260217-165711~2.png
Ich nehme auch stark an, das es auf das autohaus drauf an kommt. Manche notieren jede einzelne aufgabe die am auto gemacht wurde, wo man dann hoffentlich sehen kann, was so teuer war. Andere schreiben einfach nur "inspektion durchgeführt" und schreiben einen preis hin.
Btw...ich hätte bei meinem peugeot nach 5 jahren die starterbatterie wechseln müssen für unglaubliche 520€ (also nur die batterie, ohne einbau). Da sagte selbst der werkstattleiter: solange die alte noch ihren Dienst verrichtet, behalte sie. Also mondpreise verlangt eigentlich jeder hersteller mittlerweile leider 🤷♂️
Edit: vielleicht nehmen die werkstätten auch höhere preise bei EVs, da weniger teile vorhanden sind die verschleißen können und die fahrer deshalb weniger sehen und dadurch kein geld verdienen.....who knows
Ich nehme auch stark an, das es auf das autohaus drauf an kommt. Manche notieren jede einzelne aufgabe die am auto gemacht wurde, wo man dann hoffentlich sehen kann, was so teuer war. Andere schreiben einfach nur "inspektion durchgeführt" und schreiben einen preis hin.
Btw...ich hätte bei meinem peugeot nach 5 jahren die starterbatterie wechseln müssen für unglaubliche 520€ (also nur die batterie, ohne einbau). Da sagte selbst der werkstattleiter: solange die alte noch ihren Dienst verrichtet, behalte sie. Also mondpreise verlangt eigentlich jeder hersteller mittlerweile leider 🤷♂️
Die inspektionen bei anderen Herstellern sind auch nicht gerade billiger. Bei meinem peugeot hatte ich jedes Jahr(!) mind. 600€ für die inspektion bezahlt. Es ist halt teurer geworden durch höhere löhne und durch höhere preise bei den ersatzteilen. Vielleicht kommt es auch auf das Autohaus an 🤷♂️
Das ist schlicht und einfach falsch. Mein vorheriges Fahrzeug (Sorento MQ4) hatte ebenfalls LED, die automatische Niveauregulierung an der Hinterachse und dennoch eine manuelle Leuchtweitenregelung im Cockpit. Das gilt ebenso für die Vorgängerfqhrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern von diversen Herstellern.
Dann kommt es aber auf den Hersteller an. Meine letzten 3 Fahrzeuge (Xenon, LED) hatten keine manuelle Leuchtweitenregelung gehabt