Beiträge von TurboMutz
- 

- 

- 
					Ja leider gewinne ich auch den Eindruck. Ich habe neulich beim Kia Service angerufen, der war sehr freundlich und sagte mir, wenn ich die VIN habe, kann er mir direkt Auskunft geben. Auf Nachfrage beim Händler war wieder keine VIN zu erfahren. Entweder haben die keine Lust zu schauen, oder tatsächlich keine Ahnung. Es ist zermürbend. Eigentlich müsste ich, aufgrund der Bestellung im Mai, bald mal dran sein, aber immer nur hingehalten zu werden frustet schon. Den Spruch, Vorfreude ist die schönste Freude, lerne ich langsam hassen. 😉 Ich sehe es mal positiv, die längste Zeit habe ich gewartet. Ich drücke allen hier die Daumen. hast du nicht auf der Bestellseite hier im Forum als voraussichtliches Lieferdatum den 9. Januar 2026 angegeben? also hättest du noch zeit? 
- 

- 

- 

- 
					Das Infoblatt war offenbar alt, es gilt mittlerweile der 31.12.2026. .....nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern....  ja, das infoblatt habe ich im Mai zur Bestellung dazubekommen 
- 
					Also ich habe damals so ein Infoblatt bekommen zu Kia Charge. Da steht für Kia Charge Advanced: Entfällt für bis zu 12 Monate beim Kauf eines neuen Kia EV. Und bei Ionity Power: Entfällt für bis zu 12 Monate beim Kauf eines neuen Kia EV6 oder EV9. Also ist es nicht missverständlich, Kia Charge ist halt anscheinend eine eigenes Abo bei Ionity für Kia? Übrigens steht im kleingedruckten, das man sich bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge registriert haben muss. Das geht aber nur mit der FIN. Wenn man jetzt einen EV9 bestellt, würde das äußerst knapp werden, damit man noch vor Jahresende die Nummer bekommt 
- 
					Die Aussage, dass die nächsten Schiffe mit EV9 erst im Januar wieder eintreffen, halte ich für nicht zutreffend. Bei Eukor (https://www.eukor.com/schedule-search) könnt ihr selbst nachsehen – es gibt noch mehrere Verbindungen von Pyeongtaek nach Bremerhaven im November und Dezember. Warum sollten darauf keine EV9 geladen sein? Ich meinte das im November ein paar EV9 ankommen sollen. Wie gesagt, das ist alles was mir mein Händler erzählt. Ob es wahr ist oder nicht, kann ich nicht verifizieren. Wenn sie da sind, sind sie da. Alles andere ist Spekulation 
-