Beiträge von Puma7

Exakt die gleiche Aussage kam von meiner Werkstatt auch. Wenn ich mir das ganze Konstrukt (vor allem die Verriegelung) so ansehe, wundert mich das auch nicht. Was mich aber wundert: wie kann Kia so einen billigen Hartplastik-Schrott in einem so teuren Auto verbauen? Das ist komplett jämmerlich und die Geräuschproblematik absolut vorhersehbar...

Hat von euch ggf. jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich überlege, mir mit ein wenig Filz o. ä. zu behelfen, so dass da nicht mehr Kunststoff auf Kunstoff reibt. Sobald ich den "Fanghaken" festhalte, ist das Quietschen des Todes sofort weg.

Wenn bei euch die Armablage in der Mittelkonsole quietscht (genauer gesagt die Verriegelung), dann versucht mal, ein kleines Stück Papier dazwischenzuklemmen. Ich hatte noch etwas dickeres Papier von einer Dashcam-Verpackung übrig und habe es spaßeshalber vorne in die Verriegelung geklemmt, um zu testen, ob das Geräusch verschwindet. Und siehe da: Die Armablage quietscht nicht mehr, selbst wenn man sich mit dem Ellenbogen darauf abstützt. :)

Ich habe via HACS die Kia uvo integration von fuatakguninstalliert.

Das mit dem EU Token jedoch bekomme ihc nicht ganz hin ... ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, ich bin leider auch nicht so der Experte :D Könnte mir jemand hier helfen? :) ich brauch ja das Token zum aktivieren und abrufen der Autodaten...

https://github.com/Hyundai-Kia…iki/Kia-Europe-Login-Flow
    unter windows muss google chrome und phython installiert sein
    dann PowerShell öffnen und folgenden code rein kopieren

Dann sollte ein chrome Fenster aufgehen in dem du dich mit e-mail und passwort einloggst und bekommst dann in der powershell deinen token zurück.

Im HomeAssistant gibst du dann zum login deine E-Mail und im Passwort Feld den Token ein. ACHTUNG der Token ist nur für dich und ist wie ein Passwort zu schützern.

Das geht doch über die Action kia_uvo.start_climate ? Oder verstehe ich was falsch?

beim Kia EV9 geht es nicht bei Kia Niro EV geht es.
    Ist wohl beim EV9 etwas anders vom Ablauf und von der Schnittstelle noch nicht unterstützt.

Jetzt muss sich nur noch jemand darum kümmern das wir auch über "Entwicklungswerkzeuge -> Aktionen" Befehle ans Fahrzeug senden kann.
    Bei meinem Kia Niro geht das beim EV9 gibt es wohl noch eine Hürde die z.B. das Vorklimatisieren usw.. nciht ermöglicht.

Aber ich schau mal ob ich das auch noch fixen kann vor dem Winter, dann kann man das Auto immer schön ohne app klimatisieren.
    Vorteil ist hier das man anhand von Außentemperatur z.B. automatisch Sitz/Lekradheizung aktivieren kann und bei Frost die Frontscheiben Heizung, ohne das man das jedes mal in der App anpassen muss.

Hey zusammen,

ich werde demnächst von den 21-Zöllern auf die 20-Zoll-Felgen umsteigen (besser für Winter- bzw. Ganzjahresreifen). Darum stehen bald meine originalen 21-Zoll-Felgen zum Verkauf.

• Fahrzeug: KIA EV9

• Größe: 21 Zoll

• Zustand: top – keine Bordsteinrempler, nur die üblichen leichten Gebrauchsspuren nach ~ 3 000 km

• Lieferumfang: 4 Felgen, (Reifen sind auch dabei)

• Preis: „schmaler Kurs“ 😉 – macht mir einfach ein faires Angebot

• Standort: Magdeburg – Abholung bevorzugt, Versand nach Absprache möglich

Perfekt für alle, die für kleines Geld OEM-Felgen suchen oder einen zweiten Satz für Sommerreifen/Winterreifen brauchen. Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN schicken – ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Ist Dein Account noch in einem Drittprodukt wie Home Assistant oder andere Smart Home Software? Wenn ja, die App mag es zum Teil nicht, dass man Benutzerdaten zwei mal zur Anmeldung verwendet. War bei mir das Problem. Geändert und keine Abmeldungen mehr...

Ja, mit Home Assistant. Probiere ich gleich aus! Danke

Bei mir das gleiche, HomeAssistant und Tronity, aber da melde ich mich lieber jedes mal neu an anstatt mich zu trennen ^^

Soll Kia lieber mal beheben, damit man die Autos auch mit Modernen Mitteln nutzen kann.

Hallo.

Ich muss mich an der KIA App alle paar Tage neu anmelden, was mich unfassbar nervt. Kennt das Problem noch jemand oder bin ich der Einzige? Ich habe ein Android / Samsung Smartphone.

Beste Grüße

Hab exakt das gleiche Problem