Alles anzeigenBei mir sind die Schalter ausgegraut, aber aktiv. Und ich habe auch bereits zwei Updates dieses Jahr bekommen. Aber auch im Kia Connect Store finde ich hierzu keine weiteren Hinweise.
Auf der Website KIA OTA-Software Updates steht jedoch kein relevanter Hinweis, lediglich:
"Bitte beachten Sie, dass dieses OTA-Update je nach Veröffentlichungscharge möglicherweise nicht sofort für Ihr Fahrzeug verfügbar ist und stattdessen nach dem angegebenen Datum eingeführt werden könnte."
Also abwarten und Tee trinken.
Danke für die Bestätigung! Bei mir waren die Schalter übrigens auch aktiv (grün) und ausgegraut. Nach meiner (sinnlosen) Kia Connect Deaktivierung waren sie dann nicht mehr aktiv und weiterhin ausgegraut.
Dann tippe ich drauf, dass ab kommenden Januar wieder OTA Updates aktiviert (nicht mehr ausgegraut) sind und sich dann nach 2 installierten Updates wieder deaktivieren. Die kleineren Zwischenupdates, die gerade erschienen sind (ICCU / IEB / ACU) bekommt man dann wohl auch nicht.
Sollte das so sein ist das ist natürlich aus der Benutzersicht eine absolut miese Darstellung, da es nicht nachvollziehbar ist was los ist. Einerseits ist der Service aktiviert (Kia Connect Screen) und im Update Screen "nicht aktiviert". ![]()
Bin gespannt ob es im Januar dann tatsächlich wieder wählbar ist...