ICCU Updates stehen an

• Heute hat der EV9 bei mir das Update gemacht. Ob es das ist, keine Ahnung. Aber ich nehme es an.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Durch die Info hier im Thread habe ich nachgeschaut ob meiner die Updates schon anbietet und dabei festgestellt, dass bei mir die OTA Updates als "nicht aktiviert" angezeigt werden. Die Schaltflächen sind ausgegraut (kann sie nicht aktivieren) und da steht "Dienst nicht aktiviert / Kia Connect nicht aktiviert" weiter oben.

Im April und September habe ich zwei Updates per OTA installiert, da war alles aktiviert. Kia Connect ist auch erfolgreich mit allen Services aktiviert (und funktioniert bis auf OTA).

Hat das schonmal jemand gehabt???

• Durch die Info hier im Thread habe ich nachgeschaut ob meiner die Updates schon anbietet und dabei festgestellt, dass bei mir die OTA Updates als "nicht aktiviert" angezeigt werden. Die Schaltflächen sind ausgegraut (kann sie nicht aktivieren) und da steht "Dienst nicht aktiviert / Kia Connect nicht aktiviert" weiter oben.

Im April und September habe ich zwei Updates per OTA installiert, da war alles aktiviert. Kia Connect ist auch erfolgreich mit allen Services aktiviert (und funktioniert bis auf OTA).

Hat das schonmal jemand gehabt???

genauso sieht das leider bei mir auch aus.
    wenn man auf der Kia Connect-Kachel den Status anzeigen lässt, steht da - in meinem Fall - sogar, dass das Abo noch bis zum 30.04.2031 läuft....
    aber unter "OTA - Infotainment und Karte" sthet bei mir auch "nicht abonniert".

• genauso sieht das leider bei mir auch aus.
    wenn man auf der Kia Connect-Kachel den Status anzeigen lässt, steht da - in meinem Fall - sogar, dass das Abo noch bis zum 30.04.2031 läuft....
    aber unter "OTA - Infotainment und Karte" sthet bei mir auch "nicht abonniert".

Ok (bei mir aktiviert bis März 2032), dann tippe ich drauf, dass ab kommenden Januar wieder OTA Updates aktiviert sind und sich dann nach 2 Updates wieder deaktivieren (weil man nur 2 OTA Updates pro Jahr von Kia bekommt).

Sollte das so sein ist das ist natürlich aus der Benutzersicht eine absolut miese Darstellung da es nicht nachvollziehbar ist was los ist. Einerseits ist der Service aktiviert (Kia Connect Screen) und im Update Screen "nicht aktiviert". <X

(Zu dem Thema hatte ich hier auch nochmal in einem eigenen Thread angefragt.)

- EV 9 GT-line, Swivel Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Ocean Blue, AHK

- davor 3x3 Jahre Volvo XC90 D5/T8 (im Herzen bin ich immer noch "Volvisti" und überbrücke die Zeit bis zum EX90 mit dem EV9 ;) )