Genau. Plus Rote Meldungszahlen oberhalb das gesamte Kilometer Anzeige. Und eben, keine gepiepse.
Beiträge von KoPa
-
-
Bei mir hat es nicht gepiepst und die beiden Symbole erscheinen im Dauermodus. Ich habe das erste Mal gemerkt, als ich ein Fahrrad transportierte - hinten mit dem Anhängerkupplung.
-
Als ich los fuhr, habe ich wie immer den Tempomat eingeschaltet. Als es zu schneien begann, habe ich mich nur noch auf die Strassen konzentriert. Plötzlich fiel die Anstandsregelung, dann das Tempomat und am Schluss die Spurhalte-Assistent aus. Die Anzeige ist noch da, hat aber keine Funktion.
Im Schwarzwald hatte es nicht geschneit, auf den schmalen Strassen lag noch Schneematsch. Der EV9 hat damit aber keine Probleme beim Bergauf- und Bergabfahrt. Auf der Autobahn fuhr ich zum Teil auch mit ca. 100km/h auf der schneebedeckten linken Strassenseite. Auch hier keinerlei Probleme. Das System zeigt, dass der EV9 im 4x4 Modus befindet.
Mich irritiert nur, das das System mir nichts, dir nichts das komisches Symbol (Bild 1 links oben) zeigt und alles abschaltet. Keine gepiepse und plötzlich sind die Automatik weg, nur noch manuell.
Zu 4x4: wie Roli4711 geschrieben hat, es verhält sich wie mein früheres Audi A8 - natürlich strassenverhältnis angepasstes Fahren.
-
Ich war gestern unterwegs und wurde vom starken Schneefall überrascht. Bus auf die Spurassitent sind die Automatik abgeschaltet. An manchen Strassenabschnitt fuhr ich ca. 40 km/h.
-
Habe wieder ein neues Erkenntnis.
- Dank den Hinweis von FlyChris, habe ich bei der Navigation die Funktion „Ladestationen einschliessen“ deaktiviert. Nun konditioniert der Akku nicht mehr automatisch.
- Ich fuhr heute mit 100%-iger Akku-Ladung los und legte 297.9 km zurück. Ich führ meistens auf der Autobahn mit Tempomat auf 105 km/h gesetzt. Stau wird angezeigt. Am Ziel angekommen habe ich noch 28% Akku. Und die Akku-Konditionierung wird nicht gestartet.
—> diese Funktion habe ich lange gesucht. Ich verstand „Ladestation einschliessen“ anders.
-
Hallo Zusammen
Zu allererst wünsche ich allen Forumsmitglieder nur das Beste und einen guten Start ins 2026.
Nun möchte ich meine Erkenntnisse über Live-Trafic teilen. Zu mindest mit meinem EV9.
- Live Trafic funktioniert bei mir nur, wenn ich vom Auto navigieren lasse.
- Staumeldung kam verzögert und ist nicht immer richtig.
- Der Navi lots mich schon vorher von der Autobahn auf die Landstrasse unm den Stau zu umfahren.
- Der Navi ist nicht genau. Denn er will mich auch durch kleine Bergstrassen und Fahrverbote führen.
- Obwohl ich im Cockpit - weiss den Wortlaut nicht mehr -"Ankunft = 20%" (Es sind zwei Werte. Beide habe ich auf 20% gesetzt.), aktiviert der Navi die Batteriekonditionierung bereits bei 50%-Batterie, Und im nu ist 10% Batterie-Leistung weg. Das ägere ich mich sehr.
- Wenn die Navigation abgebrochen wird, zeigt es keine Live-Trafic mehr.
Gruss aus der Zentralschweiz
PS: Übrigenens, bei uns begene ich jeden Tag einen EV9. Ich schätze, es fahren ca. 10 EV9 in meiner Umgebung.
-
Hallo Zusammen
Ich gebe auf und nutze es so, wie es anzeigt.
Hier auf EV9 Navi - Stau wird nicht angezeigt:
pasted-from-clipboard.pngHier auf GoogleMaps:
pasted-from-clipboard.png -
-
Keine sichtbare Veränderung - live ist aktiv
-
So sieht mein Hauptbildschirm aus.