Screenshot_20241002_205512_Amazon Shopping.jpgHat hier jemand eine USB-Buchse hinter dem Schnellladepad? Auf Fotos hab ich das gesehen, aber meiner hat das nicht
Beiträge von Sorento
-
-
Nach 2 x Diesel Sorento und 1 x PHEV Sorento kommt nach 12 Jahren Kia als 4. morgen der EV9. Bis heute hatten wir keinen einzigen ungeplanten Werkstattaufenthalt bei den Koreanern. Das war mit dem Diesel Golf und dem Erdgas Passat ganz anders. Die angekündigte Erhöhung des BLP auf 95.000 Euro für die 0.25% Versteuerung bei Geschäftswagen, das kapazitive Lenkrad und die massiv erhöhte Anzahl von Schnellladern waren ausschlaggebend. Wir bekommen in 400 Metern Entfernung zum Wohnort in Kürze eine 300kwh Ladestation von Enbw, falls mal jemand vergisst denn Dicken aufzuladen, gibt es keine Ausrede mehr, das Mini Cabrio zu nehmen. Die Assistent sind ähnlich wie die des Sorento, nur dessen Autobahnassiste nervte immer, weil er auf längeren Strecken die Hand am Steuer nicht registriert hat. So viel mehr Platz als dieser braucht der EV9 auch nicht, und selbst in unsere 70er Jahre Doppelgarage passt er rein.
-
In 2025 ändern sich laut ADAC die Typklassen nicht:
Typklassen der Kfz-Versicherung 2025: Steigt auch Ihr Beitrag?Die neuen Typklassen 2025 beeinflussen den Beitrag zur Kfz-Versicherung. Welche Autos ab Januar mehr kosten und welche weniger, erfahrt ihr hier.www.adac.de -
Bzgl. schlafen im Auto habe ich das hier gerade der Bedienungsanleitung gefunden:
• Schlafen Sie nicht in einem Fahrzeug mit eingeschalteter Klimaanlage oder Hei zungsanlage. Dies kann aufgrund eines Abfalls des Sauerstoffgehalts bzw. der Kör pertemperatur zu schweren Schäden oder zum Tod führen.
-
auch für unter 25 Jährige?
-
Mal rein rechtlich gesehen, darf ich den Sensor überhaupt überkleben?
-
Ich probiere das diese Woche mal.
Hoffentlich bleibt alles heil ....
und?
-
Wo seid Ihr denn versichert und zu welchen Kosten? Ich habe jetzt die wgv gewählt mit TK:SF 6 und VK:SF 29, VK mit 2500,- € SB und komme auf 1492,- € Besteht die reelle Chance, dass zum Ende des Jahres durch geänderte Typklassen das Schlachtschiff günstiger wird? WGV deshalb, weil es dort für 250,- € die Young Driver Zusatzversicherung für alle unter 25 gibt, ansonsten müßte ich die Kinder mit in die Versicherung reinnehmen, was die Kosten explodieren ließe.
-
Das hier hab ich grad gefunden:
Kia EV9 Recalled Over Issue With Remote Parking AssistThe Kia EV9 electric SUV has been recalled due to a faulty Remote Smart Parking Assist (RSPA) function. Here are the details.learnelectriccars.comlg
-
Gibts was neues?