Dann könnten sie ja aus Versehen beim nächsten Update einfach das Gepiepse ausschalten. Ist einfach so passiert. Geht anscheinend auch andersrum
Beiträge von Roli4711
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Wie hier im Forum schon irgendwo einmal bemerkt, scheint auch die Bremsung über das Pedal bis zu einem gewissen Punkt lediglich über die Rekuperation gemacht zu werden. Irgendwie scheint mir das auch plausibel. Lediglich bei sehr starker Bremsung wird dann das Bremssystem verwendet.
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eine Erde bekommst Du damit nicht wirklich, aber einen definierten Neutralleiter.
Damit stimmt für den FI wieder alles und löst bei falschem Strom aus .
Ich hab mich da schlau gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu hoch für mich. Ich frage mal meinen Elektriker des Vertrauens
. Vielleicht verstehe ich es dann.
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Haste natürlich recht. Aber mich interessiert es nicht, da ich mit meiner Fahrweise dieses Wissen wahrscheinlich nicht brauche und die Bremsen einrosten (ich weiss, es gibt da eine Methode, die ich auch ab und zu verwende).
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Es hält natürlich an wenn ich es möchte. Aber....
Kontrollfreak.
Ich würde gerne meinen Fahrstil dahingehend optimieren.
OK. Macht Sinn. Aber dann einfach vorausschauender fahren, segeln und bei Möglichkeit mittels Wippe Und Level 1 - 4 bremsen. Und wenn Not am Mann voll auf die Eisen. So mache ich es.
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Installation hat wohl (wie angekündigt) 6 Minuten oder länger gedauert.
Dann muss es was neues sein. Das letzte dauerte bei mir 1h45m.
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sorry, das ist kein Original Kia Adapter.
https://www.elektroautoladekab…com/kia-v2l-ladekabel-cee
Man bekommt diese Adapter auch billiger, man kann das auch selber machen.
Ich möchte aber niemanden eine Anleitung dazu geben, weil falls einem ein Fehler unterläuft , es einfach gefährlich werden kann.
Es gibt genug Anleitungen im Netz.
Ein Wohnwagen, bzw. Wohnmobil hat einen so genannten Landanschluß. Und der hat eine Phase, einen Neutralleiter und eine Erde.
Eine Powerstation ( der Kia ist da nichts anderes) hat keine Erde.
Deshalb kann der FI einen Fehler nicht erkennen.
Wenn, würde ich sowas kaufen. Nur habe ich dazu eine Frage: Dieser Stecker hat einen "Isolated Ground". Das ist ja OK. Aber wo wird dieser abgeführt. Ich denke nicht über den "Auto-Anschluss", oder doch? Denn auch die Kabelrolle, die ich verwende, hat ja eine Erdung.
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Moinsen
Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem GT habe ich alle Anzeigen aufmerksam beobachtet.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht: eine Anzeige, die mir sagt, wann die Rekuperation nicht mehr ausreicht und die Betriebsbremse benutzt wird.
Irgendwie muss ja eine Software entscheiden wie stark durch die Betriebsbremse zusatzgebremst wird. Ist Der Punkt des Bremseinsatzes sichtbar für den Fahrer oder bleibt das in der Blackbox.
Eine einfache Frage ohne wirklichen Hintergedanken: Wieso ist das wissenswert? Für mich ist es völlig egal. Hauptsache das Auto hält, wenn ich es möchte. Aber es würde mich interessieren, wieso du das wissen möchtest.
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einmal probiere ich es noch, nicht daß jemand sich in falscher Sicherheit wiegt.
Ein FI Schalter der Strom ohne Erdung, bzw. definierten Neutralleiter bekommt, schützt nicht zwingend vor einem defekten Gerät.
Es gibt einen Adapter von Kia der diesen definierten Neutralleiter hat.
ich bin kein Elektriker, daher die erste Frage: Wieso gibt es einen FI Schalter im Wohnwagen, wenn dieser nicht die entsprechende Wirkung hat. Und zweitens: hast du einen Link zu diesem Teil?
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Würdet ihr den EV9 wieder kaufen ?
Ja