Beiträge von Roli4711

Die Kia Werkstatt Kögler schreibt, dass die Scheibe in 2-3 Wochen dort ist. Aber sie verlangte 500€ Sofortzahlung damit sie die Scheibe bestellt. Das habe ich per Sofortüberweisung vor 2 Stunden gemacht.

Kennt ihr das in DE nicht, dass die Teilkasko den Steinschlag (genau genommen den Glasschaden) bezahlt? Bei uns in der CH ist das in der TK inkludiert. Also ein Versicherungsfall.

Ich habe einen EV9 von vor September 2023. Darauf wäre ich niemals gekommen, da ich bei der Bestellung ausdrücklich nach einem 24 BJ verlangt habe.

Ich habe Ende Februar 24 bestellt und das Auto wurde dann für mich gefertigt (so der Händler) es hat dann ja auch nochmal 5 Monate gedauert bis das Auto da war. Und nun stelle ich fest, dass es im August 23 vom Band lief. Das ist krass, da hätte ich auch einen Vorführer für weniger Geld nehmen können.

Die Frage ist, ob der 08/2023er EV9 bereits als MJ2024er daher kommt. Es kommt oft vor, dass ein Auto bereits im "Vorjahr" als MJ des aktuellen Jahres verkauft wird. Ansonsten ja, würde ich machen mit der Rechtschutz sofern du es schriftlich hast, dass due explizit einen 2024 wolltest und das MJ 2023 bekommen hast.

Ansonsten: Schei....e

Habt Ihr gemerkt dass die neue App nun keine Preise mehr anzeigt bei den Ladesäulen? Für mich eine sonst wichtige Info… Oder ist das nur bei mir so?!

Ich kann auch nichts mehr finden, wobei ich ABRP verwende. Aber auch dort sind die Preise wohl "Fantasiepreise" bzw. sind so alt, das man sie nicht verwenden kann. So steht bei JET immer noch 0.72 als Standardpreis, obwohl JET AdHoc 0.49 anbietet.

Das Juli-Update ist aber kein Update an sich - jedenfalls nicht für den EV9 - das gibts seit März schon - aber wie die Webseite schon sagt ist das Update jetzt für ältere Generation auch freigeschaltet worden…

Ich habe dieses Navi-Update auch schon seit April drauf. Habe aber auch einen Launch-Edition.

Den beschriebenen Stecker kann ich nicht finden bzw. welche Verkleidung soll da links sein?

Als ich meine Original-Elektr.-AHK einbauen liess, habe ich gesehen, wie sie die linke Verkleidung ganz hinten im Kofferraum entfernt haben. Dort sind auch teilweise Sicherungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wobei bei der Original-AHK der ganze Kofferraum-Boden ausgebaut wurde.

schon mal den Reset Knopf (irgendwo links unterhalb des Volumendrehreglers) mit einem Kuli o.ä. versucht? Da muss du nicht alles neu einrichten meine ich...

Bei mir sehe ich unter Einstellungen -> Kia Connect einige Menüpunkte wie Datenschutz, Connect deaktivieren usw..

Natürlich. 2 Mal sogar (1x Händler, einmal ich). Ging ausser aus und wieder an nichts weiter. Es hat nur der Vorgang von Sadi genutzt.