Beiträge von Roli4711

Bei mir (auch CH) zeigt es mir Verkehrsbehinderungen an. Ich habe sowohl das interne als auch das ABRP-Navi jeweils an. Das interne wollte mich schon 2-3 Mal umleiten. ABRP nicht und ich habe darauf "gehört". Blöde Idee. Genau dort, wo das interne eine Behinderung angezeigt hatte, war auch eine. Ich schaue mittlerweile eher auf das interne als auf ABRP.

Ich habe das Ladeguthaben schon lange aufgebraucht, aber nutze die Karte weiterhin gerne und häufig!

Woher bekommst du ansonsten einen Tarif ohne Grundgebühr, mit dem man bei Aral Pulse für 39 Cent/kWh laden kann?

Schön für dich. Als Schweizer mit der gleichen Karte und der Deutschen "Digital Charging Solutions" als Rechnungs-Provider, die nicht mal fähig ist, die Schweizer MWST auszuweisen (als Firmenkunde), zahle ich 66 Cent/kWh bei Aral Pulse. (an die Schweizer: Ja, es gibt eine Schweizer MWST-Nr, aber für die Buchhaltung als Firmenkunde musst du den MWST-Betrag ausweisen und nicht nur das Total).

Hat sich eigentlich schonmal jemand bzgl. des Gebimmel intensiver Gedanken gemacht?

Beim Ford habe ich nur den Piepser umgebracht, dann war Stille. Nun sieht man nur noch die Meldung im Armaturenbrett ab und zu aufflackern

:D

Langer Druck auf die Volumentaste am Lenkrad (Drehregler rechte Seite), leider vor jedem Start für ca. 2-3 Sekunden und das Gebimmel ist weg. Und kein Mist: Könnte die Betriebserlaubnis aussetzen.

Das straft sie sogar sehr. Sicherlich. Aber merken tun sie es nicht. Und das ist schade....

Und ich bin glücklich, dass meine Werkstatt da so auf Zack war. Selbst Kia hatte ja sogar einen Kabelbaum-Tausch der Assistenzsysteme veranlasst, was im Endeffekt aber nicht mal nötig war, da es ja die Frontkamera betroffen hat. Ich bin wieder sehr zufrieden mit meinem. Gluck gehabt.

Ich kann es eben nicht beweisen und ich will der Werkstatt nicht unterstellen, dass sie gelogen haben.

Das wäre auch schwer nachzuweisen.

Natürlich habe ich eine Rechtschutzversicherung, trotzdem bevorzuge ich die Version mit dem Marder zu glauben.

Eben: Teil verlangen und mal anschauen ;-). Wenn es wirklich wie ein Biss aussieht, dann ist ja alles OK. Wenn nicht, dann ....

Aber ich verstehe deinen Ansatz auch.

mastaCH : Popcorn wieder zurückstellen ;(

Nein, ehrlich: Ich verstehe dich ja. Trotzdem: Rechtschutz hast du keinen? Versicherung mag auch nicht? Ich würde es trotzdem machen. Einfach wegen der Verarsche (wenn es denn wirklich kein Marderbiss war).