Beiträge von Roli4711

KIA / Hyundai hat sich auch mit der andauernden ICCU Problematik einige Kunden vergrault. Speziell in der Preisklasse wird mehr und besserer Service verlangt.

Bei uns in der Schweiz gibt es auch noch viele Familienbetriebe als Händler/Werkstätten. Das merkt man beim Service.

- wer wirklich soviel Platz benötigt muss sich auch überlegen ob nicht ID-Buzz, VW-Bus, V-Klasse,… nicht praktischer sind. Insbesondere auch wegen der Schiebetüren

Gerne verweise ich hier auf ein Video von Bloch von Auto Motor Sport. Dort hat er einige Male den KIA EV9 mit dem ID.Buzz verglichen. Der EV9 kam eigentlich immer ganz gut weg.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke eher, dass bei Deutschen Asiaten (Japan / Südkorea) noch nicht so "in" sind. In der Schweiz mit einer langen Tradition von japanischen (und koreanischen) Autos ist die Verbreitung etwas grösser.

Ich würde einen bitten der schon die neue App installiert hat unter Fahrzeug-garantie-Garantieheft zu prüfen ob was ersichtlich ist. Bei mir bekomme ich die Meldung mein Garantieheft wäre nicht registriert. Ich kann meinen Händler direkt nicht erreichen da alles über Fuhrpark läuft und es dauert einige Tage bis man eine Antwort hat. Somit hätte ich eventuell einen Beweis , dass einiges nicht korrekt gelaufen ist.

Danke

Screenshot_20250508_194609.jpg

Das Garantieheft ist auch nicht vorhanden, aber diese Daten (und noch 2 oder 3 mehr) sind drin.

Hallo

ich komme aus der CH und habe seit dem 04.04.25 auch grosse Probleme. Nach OTA-Update hatte ich immer wieder die Meldung wie bei Erstinstallation. Nach dem Löschen meines Profils im KIA (mit der Hoffnung, dass es aus der Cloud neu erstellt wird) ging nichts mehr. nicht mal die Gastanmeldung. Bin seit Wochen mit meiner KIA-Garage im Kontakt und weiss, dass auch weitere in der Schweiz das Problem haben, auch wenn es zuerst lange hies, dass ich der einzige bin...Aktuell fährt es sich wie mit einem Auto aus den 70-er Jahren :( > Details zu meinem Fall sind hier beschrieben Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start

Leider kann ich dir nicht helfen. Bin auch aus der CH und der OTA am 04.04. ging bei mir einwandfrei. Was ist es für ein Händler? A-Garage oder Import-Händler?

Und warum brauche ich immer noch eine extra Dashcam obwohl alle Kameras dazu verbaut sind?

Ich habe mich damals, als ich eine Dashcam eingebaut hatte (noch Ariya) auch mal erkundigt. Es geht hauptsächlich um den Datenschutz. Und ich denke, dass dies einer der Gründe ist, warum das viele Marken im Gegensatz zu Tesla nicht machen. Tesla ist so etwas völlig egal (und in den USA auch kein Thema). Hier in Europa, vor allem in der DACH-Region, sind die Punkte Datenschutz noch relativ gross geschrieben und könnten Probleme geben (wie lange wird es gespeichert, wo wird es gespeichert, etc., etc.).