Beiträge von Roli4711

Meine Rekuperation ist auf höchster Stufe. BTW, Bin das one Pedal Drive vom Cadillac lyriq gewohnt, das greift noch mal viel härter ein . Ginge das beim ev9 auch? Ich finde der segelt auf der höchsten Stufe noch zu sehr

Bei mir gar nicht. Der bremst voll ab bei Level 4. Ich habe "Automatisch" ausgestellt. Und segeln tut er sowieso nur bei "Manuell Level 0". Alles andere ist nicht mehr segeln.

Zur Info: Ich hatte mein Auto letzten Donnerstag wegen einem defekten hinteren Radar in der Werkstatt. Dabei haben sie auch alle Reifen gereinigt, "geölt", etc. und wirklich geschaut. Hat leider nichts gebracht.

Man kann einstellen, wie hoch der Ladestrom ist (im Auto und in der App). Wenn man evtl. auf 60% eingestellt hat, sind diese 7.2 wahrscheinlich genau das Resultat. Im Auto und in der App irgendwo dort, wo man auch die max. Ladestufe einstellt (z.B. bis zu 80%).

Schau mal nach, ob evtl. etwas umgestellt wurde.

Das ist eine sehr egoistische Ansicht - es gibt scheinbar genug hier die ein Problem mit dem Licht haben und Die das Thema halt interessiert.

Wen es "nervt" kann diesen Thread einfach ignorieren.

Ich finde das so, wie ich es jetzt seit ca. 5 Fahrzeugen hatte. Gut, andere blieben drin mit dem "Fernlichtassistent", wobei ich damit leben kann, den Hebel bei nächtlichem Fahrantritt einmalig nach vorne zu drücken. Und ja, meine Werkstatt hat mir am Morgen des Auslieferungstages (am letzten Freitag im August) noch den aktuellsten Softwarestand installiert :P

Der Nächste will aber unbedingt Normal oder Sport haben. Lassen wir es also einfach auf "Normal" und jeder kann danach das wählen was er möchte.

Natürlich. Man sollte es einstellen können. Das war meine Intention. Nicht, dass etwas einfach voreingestellt ist, sondern, dass man als Fahrer (z.B. bei den persönlichen Daten) einstellen kann, ich möchte standardmässigmässig Eco, Normal, Sport oder MyDrive. Als Anbieter von Softwarelösungen ist das bei uns eigentlich normal :) . Sofern es sich nicht um sicherheitsrelevante Dinge handelt lass den Benutzer entscheiden.

Warum sollte mit der „Fahrmodus-Wahl“ etwas personalisiert gespeichert werden? Dafür ist er nicht gedacht.

Die „Person“ ist der Benutzer, der beim Fahrzeugstart angezeigt wird und dort kann man auf einen anderen Benutzer wechseln, dessen persönliche Einstellungen dann gespeichert werden sollten.

Aber da es nun mal Vorschrift ist, die Tempowarnung bei jedem Fahrzeugstart zunächst zu aktivieren, wird das nicht möglich sein.

Das sehe ich auch so. Das einzige, dass mich stört ist, dass nicht automatisch "MyDrive" als Fahrmodus von Beginn an aktiviert ist sondern immer "Normal".

Nach den Radwechsel auf Winterräder quietschen die Vorderbremsen kurz vor dem Halt und teilweise auch beim Lösen vor dem Losfahren (Video).

Gleichzeitig wurden wohl einige Steuergeräte auf den neusten Stand gebracht - der Händler hat einen neuen Adapter, mit dem alten hatte er keinen Zugriff auf alle Steuergeräte (?).

Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Montag gehts zum Händler.

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem Wechsel auf die Winterreifen beim "langsamen" Bremsen bzw. Starten quietscht es. Und nein, noch nicht. Sie sind dran (die Werkstatt)