Beiträge von Roli4711
-
-
Ich habe jetzt einfach mal in ABRP folgende Berechnung gemacht. Es sind alles nur theoretische Werte und können von realen Werten natürlich abweichen. Dies soll auch keine Aufforderung zum Schleichen sein

Fahrt Köln - Husum - Köln
Startladung: 100%
Distanz: 1'136km
Verbrauch: 31 kWh
Geschwindigkeit: 130
Referenzgeschwindigkeit: 95% (Baustellen, etc.)
Dauer mit Ladungen: 14:04h
Fahrtdauer: 11:27h
========================================
Verbrauch: 24.5 kWh
Geschwindigkeit: 110
Referenzgeschwindigkeit: 95% (Baustellen, etc.)
Dauer mit Ladungen 13:39h
Fahrtdauer: 12:00h
-
-
Ich bin über das Wochenende genau (auf den Punkt) 900km gefahren von der CH zum Ammersee, von dort zum Eibsee, dann Füssen, zurück und am nächsten Tag nach München und wieder zum Ammersee sowie heute nach Hause. Es waren ca. 80% Autobahn, der grosse Rest Landstrasse und sehr wenig innerhalb von Ortschaften.
Der Durchschnittsverbrauch war 23.6 kWh/100km. Sommerreifen und meistens 110km/h. Zwei, drei Mal auch beschleunigt bis auf 150km/h, ab und zu auf 130, um an Lastwagen vorbei zu kommen.
Klima aktiv, Massagesitze aktiv. Hinten drin eine Kühlbox und in den Pausen auch mal ein Kaffee aus einer Nespresso-Maschine.
-
Hauptsache, keiner wird zur Lampe.

-
-
Dieses Video hat mich weiter gebracht (ist irgendwie einfacher erklärt, damit auch ich es verstehe):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm da bin ich ja mal gespannt. Ich hab einen Air AWD mit keinen Extras bestellt in schwarz.
Ich sag es mal so: Bei einem solchen Auto in dieser Preisklasse wird oft noch was dazu genommen bis zur Vollausstattung. Es könnte also gut sein, dass es heisst, dass wir alle "ohne Extras" sammeln und dann mal wieder während 2 Wochen produzieren.
-
Dann könnten sie ja aus Versehen beim nächsten Update einfach das Gepiepse ausschalten. Ist einfach so passiert. Geht anscheinend auch andersrum

-
Wie hier im Forum schon irgendwo einmal bemerkt, scheint auch die Bremsung über das Pedal bis zu einem gewissen Punkt lediglich über die Rekuperation gemacht zu werden. Irgendwie scheint mir das auch plausibel. Lediglich bei sehr starker Bremsung wird dann das Bremssystem verwendet.