Extrem schöne Felgen, hab auch die 21 Zoll drauf, aber leider noch auf Originalfelge.
Der LM005 ist vermutlich für das schwere Gewicht nicht ausgelegt. Mach dir Aufzeichnungen mit welchem KM Stand du sie jeweils montiert hast und sollte ich recht haben und du mit der Laufleistung nicht zufrieden sein, dann reklamiere die Reifen. Das Nachfolgeprofil Blizzak 6 (gibt es noch nicht für diese Dimension) sollte dann die Anforderungen besser erfüllen können. (Du fährst einen super Reifen! - nur kann es gut sein, dass die Laufleistung bei hohem Gewicht und sportlicher Fahrweise dich nicht glücklich macht)
Vielen Dank! Finde sie auch sehr schön.
Danke auch für Deine Einschätzung bzgl. dem Reifen! Bin froh (wohl mehrheitlich) die richtige Wahl getroffen zu haben (bin gespannt auf die Haltbarkeit). Grund war das Abschneiden des Blizzak im einzigen Test, der auch nur in derNähe der gesuchten Reifendimension (im Test: 255/45 R20 105 V XL) durchgeführt Und von mir gefunden) wurde: https://www.auto-motor-und-spo…-45-r20-105-v-xl-im-test/. Die Bemerkung "Kleine Schwächen in der Schneeperformance: Spurhaltung unter Schlupf und beim Bremsen" im Test, machen mich, nach meinen Schnee-Brems-Erfahrungen mit dem Conti, etwas unsicher ).
Montiert wurden LM-005 XLEV-c 285/45 R21 113W. Auf den ersten ca 100km fühlt sich der Reifen hervorragend an. Schnee hat's keinen mehr, aber etwas Bodeneis heute morgen. War kein Problem.