Beiträge von cragettli
-
-
Zitat
Was haben die Borbet denn für eine Breite und ET? Ansonsten sind die Maße ja identisch mit den original-Felgen des GT-Line.
Meine haben ET 45. Würde sie auch mit ET 40 geben (aber nicht lieferbar). Breite kann ich Dir nicht sagen
Borbet hat coolen Konfigurator:
BORBET 3D Felgen KonfiguratorFinden Sie im BORBET 3D Konfigurator die passenden Felgen für Ihr Auto Alufelgen direkt mit ABE, ECE oder Gutachten konfigurieren und über den BORBET…www.borbet.deBin nicht sicher ob Link für euch funktioniert. Wenn nicht auf borbet.de 3D Konfigurator wählen und den gewünschten EV9.
Haben auch Felgen in 20" für EV9 GT-Line.
Gemäss ABE (kann im Konfigurator runtergeladen werden) sind mit meinen Felgen auch folgende Reifendimensionen möglich:
255/50R21, 265/45R21, 275/45R21, HL 265/45R21
Sowohl Felgengrösse als auch Reifendimensionen wollte ich Original, weil ich den Zulassungsaufwand in der Schweiz vermeiden wollte. Jetzt habe ich den Aufwand allenfalls an anderer Stelle
-
was haben die Borbet CW3 Felgen in 21 Zoll gekostet? Überlege meine Original Felgen für Sommer auch zu tauschen.
Grüße
Kann ich Dir leider nicht mehr sagen
. Komplettradsatz mit Felgen, Pneus, TPMS, Montage etc. und Versand in die Schweiz war CHF 2'900.
Erst nach Bestellung kam vom Lieferanten noch der Hinweis, dass folgende Ziffern der ABE für den EV9 GT-line erfüllt sein müssen (bzw. wohl aktuell nicht erfüllt sind):
ZitatK01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K02) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein
Warte jetzt die Montage ab, ob es da noch Handlungsbedarf gibt
-
Ist mir auch schon bei Regen und schmutziger Fahrbahn 2x passiert. War aber bei meinem Dodge Durango (allerdings 2014) nicht besser und bei meinem Merz Marco Polo (2016) Standard bei starkem Regen
-
Habe heute meine Borbet CW3 mit Bridgestone Blizzak LM005 in 285/45 R21 erhalten.
Die Bilder sind etwas "seltsam" geworden. Ist Samsung Kamera KI, welche meine räderhaltende Tochter mehr oder weniger gut rausretouchiert
Werde (nach Montage der Räder nächsten Donnerstag) meine Original KIA-CH-Winterräder (ca. 200km) hier unter den Angeboten reinstellen.
-
Als ich bei mir mein Benutzerprofil (Fahrer 1) gelöscht habe (bei mir war aber der digitale Schlüssel der Grund, nicht der Fernlichtassistent) hatte ich beim Neuerstellen die gleichen Möglichkeiten für Einstellungen wie im Gastmenü.
-
Wenn ich das Entwickluingstempo bzgl. Navi etc. anschaue: ich tippe auf Osterlayout Display
-
Gemäss einem Post auf kiaforums.com:
sollen, gemäss KIA Support, Ende Jahr neue Features für den EV9 "zukaufbar" sein (weiss nur was in diesem Post steht, also nicht ob und wann das in AT/CH/DE verfügbar sein wird und wie teuer). Ausserdem soll die KIA Connect App nächstes Jahr überarbeitet werden. Wäre sehr cool (nötig), wenn sie dann als "senden an" Ziel (z.B.) aus Google Maps oder ABRP dienen könnte.
-
Klingt interessant!
Kannst du auch etwas über die Einrichtung, bzw. Voraussetzungen sagen?
Braucht ABRP Premium, Einrichtung seit ABRP 5.01 (denke ich) am selben Ort wie OBD-Verbindung. KIA-Connect Account verknüpft. Nachher lief's. Werde aber unterwegs weiterhin OBD einsetzen.
Hier die Daten, die EV9 (und andere Fahrzeuge) liefert:
-
ABRP kann seit einiger Zeit die Daten nicht nur per Dongle auslesen, sondern auch per "enode". Nach Einrichtung holt sich ABRP die Daten (SoC etc.) direkt aus Kia Connect:
Die Fahrten werden in ABRP auch aufgezeichnet. Allerdings auch Pausen und einige andere Aktivitäten am Auto auch, so dass am Schluss bzgl. Fahrzeit etc. nichts Schlaues rauskommt. War letzten Freitag die Pneus wechseln: 500m Fahrt, Pneus wechseln (Mech hat geflucht, sind die schwersten Pneu in seinem "P
ortfolio", schlägt sogar Range Rover) und anschliessend wieder ca. 500m nach Hause. Resultat: