Beiträge von cragettli

Danke. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, was enode ist. Und mich durch alles durchlesen fehlt mir die Zeit. Hast Du Links dazu oder zu "schlaueren" Kommentaren.

Ankündigung:

New Over-the-Air Live data option

With ABRP Premium Live Data from Enode, almost all electric vehicles can connect to ABRP for real-time data. This means you can get accurate, up-to-the-minute information while driving, without needing any extra accessories*. This live data makes our route predictions more precise, helping you plan your trips better.

A Better Routeplanner 5.0
    We're excited to unveil A Better Routeplanner 5.0! This update includes new features and improvements to enhance your route planning expe...
    www.iternio.com

Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du meinst ABRP? Und sorry, was ist enode ;-)? ODB-Dongle und wenn ja, welcher genau/wo kann man diesen kaufen?

Sorry! Ja, meinte ABRP. Seit einiger Zeit kann man ABRP (mit Abo) auch über enode die Daten von KIA Connect abrufen lassen (z.B. https://www.speakev.com/threads/abrp-enode.185748/). Bei mir erscheinen dann unter "Meine Fahrten" auch die Ladevorgänge an meiner Ladestation (die hat aber bessere Infos auf App oder Portal)

Meinst Du in diesem Fall das Teil im Attachment? Meine Original-KIA-Sommerfelgen waren ohne Felgenschloss montiert. Habe mir aber aber dunklere Radbolzen bei KIA bestellt (Wheel Locks and Nuts, Dark Chrome, schweineteuer) für die Original KIA-Winterräder.

Wenn es das ist, kannst Du Dir das gerne bei mir ausleihen. Müsstest es einfach gerne in Illnau abholen und wieder bringen.

20241222_095518.jpg

Macht für mich Sinn so: wenn ich meinen Start plane und vorheize, kann der Dicke davon ausgehen, dass ich ihn auch fahren will. Wenn er aber jedes Mal, wenn ich reinsitze das ganze Computer-/Steuergeräte-/etc Gedöns rauffährt ohne dass ich fahre, befürchte ich, dass es noch deutlich mehr Probleme mit der 12V-Batterie geben würde. Zugegeben: sitze eigentlich nur rein ohne zu fahren, wenn ich was im Auto vergessen habe.

In den englischen Foren wurde immer wieder erwähnt, dass die Spureeinstellungen durch KIA (zumindest zu Beginn der EV9-Produktion) teilweise sehr übel war. Die Betroffenen haben jeweils die Spur ausmessen lassen, sind mit dem Resultat zur KIA-Werkstatt. Die mussten die Spur einstellen und wenn ich mich richtig erinnere hat dann KIA auch die Kosten der Vermessung übernommen.

Ich habe dir Orginal Reifen/Felgen drauf. Wo kann ich das Felgenschloss im Auto finden oder hätten sie es mir mitgeben sollen?

Falls jemand in Zürich ein solches hat und mir ausborgen kann, damit ich am Montag den Reifen vor dem Ski fahren wechseln kann wäre ich sehr dankbar

Gemäss Bedienungsanleitung Seite 777 findest Du das Teil um die Abdeckung der Nabe abzunehmen im Reifenmobilitätskit. Ist nur "gelesenes Wissen". Mein Reifenmech hat das nicht gebraucht, er hatte selber eins. Hoffe Du findest es da!

Screenshot 2024-12-22 002550.png

Bei mir zeigts im App unter Benachrichtigungen nichts an. Hast du den Fernlichtassistenten unter "Licht" jetzt drin? Bei mir ist er nicht drin.

Hatte den schon immer drin, nachdem ich mein Fahrerprofil gelöscht und neu erstellt hatte.

Scheint bei mir aber heute auch nur "sehr kleines Update" installiert zu haben. Habe gedacht Update ist gescheitert, war aber gemäss App erfolgreich.