Beiträge von cragettli

    Aber rekuperieren kann das Fahrzeug nur an den Achsen, an denen auch ein Motor ist.

    Insofern gibt würde ich da schon Unterschiede erwarten.

    Drn gibt es sicher. Ich gehe aber davon aus, dass wenn die Rekuperation auf den Vorderrädern in Lvl 0 die Räder nicht mehr blockiert (ist im Video und bei mir in Lvl 3 passiert) das auf der Hinterachse ähnlich aussieht. Und bis jetzt hatte ich bei Rekuperation Level 0 dieses Phänomen tatsächlich nicht mehr

    Die ganzen Einstellungen für das Benutzerprofil (ausser Backup) wurden vor ca 3 Monaten entfernt. Gemäss KIA wurden die von Niemandem verwendet... Ich bin einer dieser Niemands ;) . Hoffe kommt zurück, wenn die neue App in absehbarer Zeit erscheint.

    Ansonsten kann ich mit der App ziemlich alles machen, was ich brauche. Wenn ich jetzt noch Navigationsziele (z.B.) aus Google Maps über die App an's KIA Navi schicken könnte, wäre ich zufrieden

    KIA - Navigationskarten und Softwareupdate 03/2025

    Beim mir kommt nach Download auf USB und dem Installationsversuch die Meldung, ob ich die aktuelle Version nochmals überschreiben will :( . Allenfalls wird damit erst der EV3 auf den aktuellsten Stand gebracht? Die Auflistung der Modelle und der Versionsnummern bei KIA verstehe ich nicht :(

    Seit ich so im Schnee fahre, wie er im Video fährt, hatte ich zum Glück nie mehr ein Problem:

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    Level 0 und mit den Wippen bremsen

    Freue mich auf jeden Fall auf einen regen Austausch über das - wie ich immer noch finde - tolle Auto.

    Ist wirklich tolles Auto! Freue mich auf jede Fahrt mit ihm!


    Ich sehe keinen Zusammenhang mit der installierten KIA Connect App und dem Verbrauch auf der 12V Batterie. Connect im Auto läuft sowieso im Hintergrund zur Verbindung mit der Cloud. Wenn meine App jetzt regelmässig diesen Stand ausliest, sollte das meiner Meinung nach keinen Mehrverbrauch auslösen, ausser ich löse laufend irgendwelche Aktionen aus, ohne anschliessend zu fahren.


    Wo ich ein mögliches Problem sehe, ist der Digital Key. Ich hatte zum Glück nie ein Problem mit der 12V Batterie. Aber in englischen Foren wurde häufiger darauf hingewiesen, dass der Digital Key, wenn sich das Handy ausserhalb des Autos in Bluetooth-Reichweite des Autos befindet, die Vorbereitung des Autos auf eine mögliche Fahrt/Fahrzeugöffnung ("Computer" rauffahren etc.) auslöst. Habe deshalb den Smartkey bei mir deinstalliert, da ich das Handy zuhause in Bluetooth-Reichweite des KIA lade.

    Habe seit heute ein Test-Abo "premium". Schaue mal, welche Daten da reinkommen und melde mich wieder.

    Ist nicht ein Datensatz Fahrt oder Ladung in Tronity angekommen 😒. Keine Ahnung ob's an KIA Connect (CH?) liegt oder Tronity: habe jetzt meinen Account vor Ende Testphase wieder gelöscht.

    In ABRP kommen bei mir nach wie vor nur die Ladungen rein, die Fahrten gar nicht. Nicht schön das Ganze 😒