Hallo zusammen,
nach zwei störungsfreien Tagen (vorgestern Fahrt von Friesland nach Oberhausen und zurück, Durchschnittsverbrauche vollbesetzt und Topspeed 130 km/h: 36 kWh/100 km hin / 33 kWh/100 km zurück) sagt mein EV9 heute früh, dass er gerne etwas mehr Akku-Kühlmittel hätte:
Bin vor 7 Uhr gleich zum Händler. "Mein" Service-Mitarbeiter fuhr gerade zum Arbeitsbeginn auf den Hof. Die Freude, mich zu sehen, stand ihm ins Gesicht geschrieben.
Er meinte, dass das Kühlsystem nach der Reparatur des Akkus vermutlich nicht korrekt entlüftet wurde und dadurch nicht genug Kühlmittel im Kreislauf ist.
Auto soll heute im Laufe des Tages fertig werden.
Ich hoffe, mein Chef hat das gestern nicht verursacht, als er eine 70 km Vollgas-Probefahrt mit dem EV9 gemacht hat. Er ist ein Audi-Fahrer der alten Schule (binäres Gaspedal, immer Topspeed, Tempomat ist eine Taschentuchmarke). Er meinte übrigens, der EV9 wäre ja absolut potthässlich, noch schlimmer als der Hyundai Staria eines anderen Kollegen. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich die Auspuff-Atrappen seines S6 haben könne, um meinen EV9 damit zu dekorieren. Er meinte, zwei von den vieren könnte ich kriegen.
Grüße aus Friesland
Andreas