Hallo zusammen,
meine Empfehlung: Immer so handeln, dass es einem hinterher nicht zwangsläufig auf die Füße fällt. Sprich: Gerne frühzeitig Service-Termine vereinbaren, um jeglichem Unbill (Diskussionen, Streit, Klagen, Garantieverlust) aus dem Weg zu gehen. Die eigene Lebenszeit ist für so einen Mist viel zu kostbar! Nach einigen Rechtsstreitigkeiten (in anderen Angelegenheiten) kann ich sagen, dass dabei immer nur der Anwalt gewinnt. Muss aus meiner Sicht nicht sein.
Auch wenn ich nun 2 Euro ins Floskel-Sparschwein stecken muss: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe!
Abschließend noch ein uralter Anwalts-Witz: Treffen sich zwei Anwälte, fragt der eine: "Und, wie geht es Dir?" Antwortet der andere: "Schlecht, ich kann nicht klagen!". So, nun ist aber auch gut!
Grüße aus Friesland (von einem Ingenieur)
Andreas