Super Sache.
Das hat mich auch schon immer gestört.
Woher wusstest Du, wo der verbaut werden muss? Passt eine der Anleitungen von dem Hersteller des bessere Filters?
Ben
Super Sache.
Das hat mich auch schon immer gestört.
Woher wusstest Du, wo der verbaut werden muss? Passt eine der Anleitungen von dem Hersteller des bessere Filters?
Ben
" es fehlt ein Geruchs- / Luftqualitätsfilter mittels dem das Auto automatisch auf Umluft schalten kann, wenn die Umgebungsluft schlecht ist"
Interesssant. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Besonders beim Durchfahren von langen Tunnels nutzen wir die Umluftumschaltung bei unserem XC90 regelmässig.
Beim EV9 also Luft anhalten
wie Unendlich schon sagte, bei den Tunneln macht der EV9 das via GPS / Navi, was aus meiner Sicht auch sehr gut funktioniert.
Was ich im Vergleich zu unserem alten BMW (Bj. 2013, glaube ich, habe ihn nicht mehr) vermisse, ist das automatische Umschalten, wenn man an der Ampel hinter einem Zweitakter zum Stehen gekommen ist oder der Bauer gerade die Jauche ausbringt. Der BMW hat dann immer zuverlässig so schnell umgeschaltet, dass das man das nicht mal mitbekommen hat, wenn draussen die Luft schlechter wurde....
Ich möchte mir einen weißen EV9 GT mit Pano bestellen. Sitze möchte ich gerne in schwarz /weiss haben .Was könnt Ihr mir sagen zu dem weißen Kunstleder an den Sitzen . Ist das sehr empfindlich
, ist es gut zu Pflegen oder würdet ihr davon abraten? Wie ist es grundsätzlich jetzt mit den Spiegelproblemen , Starterbatterie usw ? Würdet ihr den EV9 wieder kaufen ?
zum Kunstleder: Nach mehr als 14.000 km immer noch unauffällig bei keiner (!) Pflege und 3 Kindern
Spiegelprobleme: habe die normalen und auch in der Waschanlage noch keine Probleme gehabt.
würde ich ihn wiederkaufen?
Ja, weil Preis- / Leistung sehr gut ist. Gibt Dinge, die ich nicht gelungen finde, wie z. B.
* Kofferraum öffnen nicht via "Fuß wedeln"
* kein echtes Kurvenlicht
* Automatik beim Fernlicht (also das verhindert wird, dass der Gegenverkehr geblendet wird) funktioniert leider deutlich schlechter als bei BMW (z. B.)
* es fehlt ein Geruchs- / Luftqualitätsfilter mittels dem das Auto automatisch auf Umluft schalten kann, wenn die Umgebungsluft schlecht ist
* HR-Lenkung
aber wenn man das alles haben will *und* das Platzangebot haben will, muss man eben auch DEUTLICH mehr bezahlen, also bleibt meine Aussage: Ja, würde ich wieder kaufen.
Wir haben beide den Handy Schlüssel eingerichtet und dennoch versucht er beim Anschalten immer den letzten Fahrer.
Wo muß denn noch etwas eingestellt werden?
das ist bei uns leider auch so. und da der Größenunterschied zwischen mir une meiner Frau recht deutlich ist, ist das für mich - wenn ich das Auto nehme, nachdem sie gefahren ist, schon etwas schwierig den Fingerabdrucksensor zu nutzen - und erst dann schaltet auf mein Profil um....
Hallo,
wir starten nächten Freitag nach Norwegen.
Kann ich davon ausgehen, mit den beiden Kia Charge - Partner Ionity und Aral immer eine Stromtanke finden zu können, die damit zu beazahlen ist oder sollte ich zur Sicherheit noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschliesen? Und wenn ja, mit welchem?
Danke im Vioraus für eure Erfahrungen.
Ben
dafür kann man das jetzt im Fahrzeig umstellen:
Setup -> Fahrzeug -> Allgemein
Und dann "Maßeinheiten" oder so ähnlich
danke für den Bericht!
deckt sich mit unseren Erfahrungen auf der Urlaubsfahrt von Bielefed an die bayrisch-tschechische Grenze.
habe nur leider nicht so schön protokololiert.
aber für uns hat er auch "zu schnell" geladen: Auto war immer voll, bevor die Familie das Mahl beendet hatte.
ja, finde das auch nervig und hoffe sehr, dass das mit einem der nächsten Updates auf das VW-Konzern-Niveau gehoben wird.
Ja, aber macht es das auch, wenn ich nicht im Auto bin und es einfach parkiere?
ja, nach meiner Erfahrung macht er das auch, wenn er einfach nur steht - bei uns war das innerhalb von 2 Wochen Standzeit so.