Also dass die automatische Geschweindigkeitsübernahme anhand der Beschilderung erst ab 130 km/h stattfinden soll, ist falsch. Ich nutze das permanent und das funktioniert auch innerorts, also auch bei Geschwindigkeitsschildern von 30 und 50 km/h.
Ich habe keinen Vergleich mit einem hinreichend modernen anderen Auto, aber ich lese hier, dass die Geschwindigkeitsübernahme anhand der Schilder nicht so gut funktioniert, wie bei einigen anderen Herstellern. Da ich aber nicht gewohnt bin, mich 100%ig drauf zu verlassen, bin ich ganz zufrieden damit.
Ich will Dich hiermit nicht zum Kauf überreden (hätte ja auch selbst nichts davon), aber vllt braucht`s noch mal eine längere Probefahrt?
Beiträge von ben
-
-
Es gibt ja diese "Automatische Entfeuchtungsfunktion". Als ich die noch aktiviert hatte, hat der - eben je nach vorherschender Feuchtigkeit in der Umgebungsluft - auch mal geringe einstellige Prozentwerte über Nacht verloren. Seit dem ich die ausgestellt habe, verändert das sich der Ladestand ohne Benutuzng auch nicht mehr.
-
wäre auch sehr interessiert!
-
vor allem freue ich mich auf das in 5.2.3 angekündigte SRSP, was dann endlich ein automatisches Abbremsen in Kreisverkehren, wenn mann mit ACC unterwegs ist.
noch nicht verstanden habe, *wann* das jetzt kommen soll. -
Welche Reifengrößen sind bei der GT-line Lounge Edition in den COC Papieren eingetragen?
wenn du die Launch Edition
meinst , kann ich helfen:
Es sind in den CoC -Papieren auch nur die großen eingetragen:
Axle 1/2 identisch: 285/45R21 113V 9.0J X 21/ET58.5 / B/C/1
habe jetzt für den Winter aber 20-Zoll drauf, siehe hier: RE: KIA EV9 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder -
Aus Kostengründen bin ich für die Winterreifen auf 20-Zoll, statt 21 gegangen.
Felgen: Brock B41 in Schwarz: https://www.brock.de/felgen/brock-b41/
Reifen: Conti WinterContact TS 870 P XL FR 265/50
Ich habe vorher mit dem TÜV gesprochen und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die auch für den EV9 GT Launch Edition ohne weitere Eintragung zulässig sind.
-
Das Fahrzeug stand, ich wollte gerade wg. einer Funktion der Klimaanlage das Auto anschalten, da kam es zu der Warnung: "Schaltsperrensystem prüfen!"
(das "Gekriesel" ist Staub, der sich da etwas überdeutlich abzeichnet ...)Kennt das einer und weiss einer, was man da machen muss?
Danke.
-
Hey,
leider kann ich bestätigen, dass der EV9 nicht immer beim Annähern die Türen entriegelt.Was ich dann mache (nutze ein Google Pixel mit Android 14, jetzt 15) ist, dass ich die Entriegelung per NFC nutze, d.h. das Handy mit der Rückseite an den Fahrer-Türgriff halte. Das funktioniert dann eigentich immer und ist immer noch schneller als übe die App.
Ben
-
wir hatten 8 Jahre einen Ford Galaxy.
Ich wollte einen (optional) 7-Sitzer, bei dem in der 3. Reihe auch Erwachsene noch sitzen können, weil wir eine große Famille mit 3-Generationenhaus und Hund sind.
Und ich wollte ein rein batterieelektrisches Auto.
Das Model x war mit schlicht zu teuer und der ID.Buzz als 7-Sitzer noch nicht verfügbar, als wir entschieden haben.
Und im Nachhinein bin ich wegen der aus meiner Sicht technischen Überlegenheit von Kia gegenüber dem ID.Buzz sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Ladegeschwindigkeit ist ein sehr gewichtiges Argument. -
Ich habe unseren EV9 bei der Kravag versichert, SF ist für Haftpflicht und für Vollkasko bei 15 und SB bei 300 (Vollkasko) und 150 € (Teil) und zahle 1260 € Jahresbeitrag. Allerdings können damit nur Menschen ab 25 Jahren fahren, bei dem Tarif....