Was mich am meisten stört ist dass dann ständig die Kaffeetasse kommt. Meine These: der fehlende Spurhalteassistent verleitet ihn dazu man fährt nicht sicher in der Spur. Tritt oft in Baustellen auf..
Beiträge von Matze
-
-
ich hatte das auch schon ein oder zwei mal. Half alles nix, erst nach längerem stand z.b. über nacht ging alles wieder
-
Wir sind quadi genau so aufgestellt wie du, 3 kids im fast gleichen Alter. Passt so wirklich gut.
Damals gab es die Variante mit dem kleinen akku noch nicht. Die wäre sicher günstig und im alltag ausreichend. Aber da der EV9 eher auf Reisen seine Stärken hat (Ladegeschwindigkeit znd kompfort) würd ich das nicht nehmen.
Für uns ist der Standard (99kwh accu) mit Allrad und den drive Paketen sowie sitzpaket +AHK prima.
Ob der dein leasing limit übersteigt kann ich nicht beurteilen

-
-
Rot ist er wirklich selten, wahrscheinlich nur auf Bestellung und nicht auf Vorrat😉
-
Das schon genannte über die Kia Charge Karte, dazu EWE Go und ENBW ist sicher ausreichend. Lokal gibt es ja manchmal noch was gutes, muss man schauen.
Zu empfehlen wären noch alle Adhoc max 49ct die in der Karte
Günstig Ad-hoc-Laden – Google My MapsMindestens 50 kW CCS Stand 16.07.2025 Ohne Gewähr Die Karte hilft dir weiter? Unterstütze mich: https://paypal.me/GerdBremer (erst senden, dann Betrag…www.google.comzu finden sind😉
-
Bei mir wird der Preis angezeigt. Man muss noch extra auf Preis gehen, bei der Verfügbarkeit steht es nicht direkt dabei.
-
Ich habs auch ausprobiert mit dem Fahrradträger. Ist schon ärgerlich dass es da keine Möglichkeit gibt zwischen "echtem" Anhänger und "nur" Fahrradträger zu unterscheiden.
Rekuperation ist nämlich dann auch fix auf Lvl 1 und er fährt soweit ich das gesehe habe IMMER mit Allrad was dem Verbrauch natürlich nicht so gut tut..
-
Soweit ich sehe gibt es einige Ionity, das macht mit der kia ladekarte und dem Guthaben immer Sinn. Sofern man das hat.
Wir fahren auch im Sommer nach Dänemark, eher Richtung Kopenhagen. Ich werde dann lokal schauen was es so gibt. Einfach mit EC Karte laden ohne sich überhaupt damit zu beschäftigen ist ja leider noch nicht so weit Standart

-
KIA / Hyundai hat sich auch mit der andauernden ICCU Problematik einige Kunden vergrault. Speziell in der Preisklasse wird mehr und besserer Service verlangt.