Beiträge von Matze

Ich hab meinen seit 2 Monaten und zum Glück noch kein Problem mit der 12V Batterie.

Die Connect App ist aus meiner Sicht ein integraler Bestandteil des Autos, darauf zu verzichten halte ich weder für sinnvoll noch für akzeptabel.

Mein Eindruck ist , das Problem löst man nicht in dem man einzelne Features nicht nutzt. Die Lösung muss vom Hersteller kommen in dem das Entladen aktiv verhindert wird. Wie du schreibst, Strom ist ja genug an Bord... ^^

Im CoC steht doch das Produktionsdatum, dann weiß man doch genau wann das Auto gebaut wurde.

Ich denke auch nicht, dass es in der Hinsicht überhaupt Unterschiede zwischen den Ausführungen gibt.

Der Akku ist immer der gleiche, außer man hätte den kleinen den es bisher in D noch nicht gibt. Ö + CH weiß ich nicht..

Ich hab den "normalen" als AWD und kann für Aufpreis über die Connect App den Boost "nachkaufen" so dass es sowohl Akku als auch Motorleistung identishc mit den GT Lines ist.

Farbe, Reifengröße, Dach usw. ist doch alles egal was diese Themen angeht.

Software wird sich auch nicht unterscheiden.

Vieles klingt auch sehr nach Garantieleistung, das ist halt Papierkram für das Autohaus.

Aber es darf da keine Rolle spielen wo man das Auto gekauft hat, Vertragshändler ist vertraglich verpflichtet die Leistung zun erbringen und muss sich dann halt mit Kia um Kostenübernahme kümmern.

Eigentlich doch ein gutes Geschäft. Der Kunde ist happy, kostet nix. Der Händler hat Arbeit und wird bezahlt. Soweit die Theorie.....

was für ein Unsinn, sorry.....

Defekte oder Pannen hin oder her, das hat dich gar nichts mit der Antriebart zu tun. Pech, Hersteller-Verhalten und/oder Werkstätten Verhalten sind der Grund für Probleme, nicht die Antriebsart.

Mein Eindruck ist auch, bei FM rauscht es stärker. DAB ist besser aber nicht immer rauschfrei.

Komischerweise ist oft FM eingestellt, auch wenn ich zuletzt DAB hatte (gleicher Sender) Kann man FM komplett deaktivieren?

Mein im September bestellter EV9 ist wohl fertig produziert. Der Händler meinte, dass es von da an im Schnitt 4 Wochen dauert bis zum Händler.

Das klingt für mich sportlich, da in Bremerhaven noch eine AHK und zwei Beleuchtungen installiert werden.

Habt ihr Erfahrungen mit der Dauer von Produktion fertig bis Händler?

Meiner war im Juli produziert und im November beim Händler. Eher 4 Monate als 4 Wochen befürchte ich.