Beiträge von Matze

    wenn er abgeschlossen steht einmal aufschließen und wieder abschließen (also "wecken"). Dann seitlich am auto, egal ob links oder rechts. Nur nicht zu weit. Drücken und halten der hold taste, wenn es an geht leuchtet am Seitenspiegel ein kleines rotes Licht und es brummt etwas. Dann fahren.

    Am Anfang ging es nicht immer gleich, manchmal musste ich eine Tür öffnen und schließen. Jetzt geht es eigentlich immer wie oben beschrieben.

    Ich hab meinen seit 2 Monaten und zum Glück noch kein Problem mit der 12V Batterie.

    Die Connect App ist aus meiner Sicht ein integraler Bestandteil des Autos, darauf zu verzichten halte ich weder für sinnvoll noch für akzeptabel.

    Mein Eindruck ist , das Problem löst man nicht in dem man einzelne Features nicht nutzt. Die Lösung muss vom Hersteller kommen in dem das Entladen aktiv verhindert wird. Wie du schreibst, Strom ist ja genug an Bord... ^^

    Im CoC steht doch das Produktionsdatum, dann weiß man doch genau wann das Auto gebaut wurde.

    Ich denke auch nicht, dass es in der Hinsicht überhaupt Unterschiede zwischen den Ausführungen gibt.

    Der Akku ist immer der gleiche, außer man hätte den kleinen den es bisher in D noch nicht gibt. Ö + CH weiß ich nicht..

    Ich hab den "normalen" als AWD und kann für Aufpreis über die Connect App den Boost "nachkaufen" so dass es sowohl Akku als auch Motorleistung identishc mit den GT Lines ist.

    Farbe, Reifengröße, Dach usw. ist doch alles egal was diese Themen angeht.

    Software wird sich auch nicht unterscheiden.

    Vieles klingt auch sehr nach Garantieleistung, das ist halt Papierkram für das Autohaus.

    Aber es darf da keine Rolle spielen wo man das Auto gekauft hat, Vertragshändler ist vertraglich verpflichtet die Leistung zun erbringen und muss sich dann halt mit Kia um Kostenübernahme kümmern.


    Eigentlich doch ein gutes Geschäft. Der Kunde ist happy, kostet nix. Der Händler hat Arbeit und wird bezahlt. Soweit die Theorie.....

    was für ein Unsinn, sorry.....

    Defekte oder Pannen hin oder her, das hat dich gar nichts mit der Antriebart zu tun. Pech, Hersteller-Verhalten und/oder Werkstätten Verhalten sind der Grund für Probleme, nicht die Antriebsart.