Sein Kameramann fährt einen Smart # ![]()
Beiträge von mastaCH
-
-
jonas789 der youtuber speicher elektrisiert hat deine Frage für den Skoda Enyak genauer unter die Lupe genommen und sogar einen Test gemacht:
Skoda ENYAQ PreHeating Wintertest: Mehr Reichweite durch Batterievorheizung trotz höherem Verbrauch?
Fazit:
Voraussetzungen
1. Strecke muss lang genug sein
2. Batterie muss kalt genug sein
Aber auch dann bleibt der Punkt: Auf welche Temperatur soll vorkonditioniert werden, damit die Rechnung aufgeht? -> Das soll das BMS übernehmen, nicht der Fahrer.
Aber scheint so, dass der Herr Speicher seine Reichweite erhöht hat durch Konditionierung vor der Abfahrt.
-
Ist bei mir auch besser geworden. Grafity, falls du Home Assistant nutzt und mit demselben User dein Fahrzeug über kia_uvo integrierst, dann wirst du in der App immer wieder abgemeldet. Hat bei mir sofort aufgehört, nachdem ich einen zweiten User erstellt und diesen für die Integration verwendet habe.
-
Bei mir wird es wohl im okt/nov soweit sein. Werde informieren hier.
-
Danke! Ich will hier den Thread nicht zweckentfremden und würde sonst ein eigenes Thema starten. Ich hab mit KI geprüft und mich auch schlau über die FIN Nummer gemacht. Mit der 17 stelligen Nummer wird in Ziffer 10 das Modeljahr definiert, was aber nicht das Produktionsjahr ist. Hab auch diverse VIN Decoders ausprobiert. Ich frage beim Händler mal nach dem CoC
-
Wünsche dir viel Erfolg mit der Reparatur. Wie kann man herausfinden, wann das Auto gefertigt wurde? Die Seriennummer bei mir sagt ja eigentlich MJ2024, aber nachdem ich hier mitgelesen habe, scheint das keine "Garantie" zu sein.
-
bei meinem Dicken wurde die iccu nach 6 Monaten ersetzt. Hats angeblich verblasen. Sobald ich zuhause AC eingesteckt habe, schlug der Schutzschalter zu und es wurde dunkel. An öffentlichen Säulen ging einfach nichts. DC laden hat noch geklappt.
Auto in die Werkstatt gebracht, Enyak bekommen und nach 9 Tagen den Dicken wieder gekriegt. Das Autohaus meinte, dass das über alle Marken zufällig passiere, aber eigentlich immer nur am Anfang bei Neuwagen. Das war nun vor 8 Monaten und ca 15000 km.
Mal sehen wie es weiter geht
-
-
So alle 4 Wochen...
-
Ich bin auch davon betroffen. Beanstande ich beim ersten Service Termin.