Ja, hatte ich auch schon zweimal.
Es war beide Male kein "extra" Assistenzsystem an. Aber viele sind ja trotzdem an.
Hat mich geärgert aber es ist zu wenig um mich darüber zu beschweren.
Ja, hatte ich auch schon zweimal.
Es war beide Male kein "extra" Assistenzsystem an. Aber viele sind ja trotzdem an.
Hat mich geärgert aber es ist zu wenig um mich darüber zu beschweren.
Stand die Reifengröße in deinen Papieren mit drin?
Ich hab die nur in 275/45 R21 gefunden
Ja, genau die. Rein theoretisch müssen diese eingetragen werden. Aber...
Wer soll denn da schimpfen? Wer? Ich und die Polizisten, die ich gefragt habe, haben es noch nie erlebt, dass man Ärger bekommen hat weil man etwas schmalere Reifen aufgezogen hat.
Mein TÜV Mann würde sie eintragen und hat sogar ein "Vergleichsgutachten" dafür. Aber auch er hat mich gefragt warum ich dafür Geld ausgeben möchte.
Es gibt genügend, auch hier in der Gruppe, die jetzt anfangen werden von dummen Zeuch zu sprechen. Keine Gewährleistung, kein Versicherungsschutz, Haftstrafe für mindestens 20 Jahre...
Das ist übrigens auch gerade eines unserer "Deutschen Probleme". Wir suchen nur noch Verhinderungsmöglichkeiten.
Also meine Empfehlung ist ganz klar: Eintragen lassen! (Nur damit das nicht wieder heißt, ich würde zu was illegalem raten)
Zwei Dinge:
Es gibt einen YouTube Test im EV9 im Schnee und da ist Eco Modus am besten durchgekommen. Wunderlich aber Wahr. (weiter unten ist jetzt ein Link dazu)
Zweite Sache, ich habe für den Winter AT Reifen als GJR drauf und finde diese wirklich ganz gut. Ist vielleicht auch eine Empfehlung für GJRsucher.
Erster Reviereinsatz, erste allgemeine Erfahrung:
Wirklich ein guter Allrounder. Ist etwas lauter aber minimal und etwas unruhiger aber minimal. Dafür im Gelände einfach eine Wucht
200 KMH überhaupt kein Problem
Ist keine Vorschrift. Wo soll das stehen? Maschinenrichtlinie? Macht Tesla doch auch nicht.
Es ist wie immer so, dass man genaustens Hinterfragen muss ob etwas Vorschrift ist oder ob das nicht nur ein paar Bedenkenträger (Nein Amiga, Du bist nicht gemeint) so erzählen.
Mir hat mal VW erzählt, dass es Vorschrift ein, dass man an Anfang immer das Navi bestätigen muss... War es nie. Dann hat man Tesla erzählt, dass es unmöglich ist ein Joke Lenkrad einzubauen, Tesla hat es!
Ich behaupte, dass 70% der Sachen, die angeblich Vorschrift sind, keine sind. Bitte immer weiter hinterfragen. Und im Zweifel schauen wie Tesla es gelöst hat.
Wald und Wiese. Also normales Gelände, kein Offroadkurs 😂. Aber ich sag Dir, feuchtes Wald/Wiesegelände war mit den normalen Reifen schon sehr schwierig.
Erster Reviereinsatz, erste allgemeine Erfahrung:
Wirklich ein guter Allrounder. Ist etwas lauter aber minimal und etwas unruhiger aber minimal. Dafür im Gelände einfach eine Wucht
200 KMH überhaupt kein Problem
Ich hatte letzthin einen EV6 als Ersatzfahrzeug. Da dachte ich, was das sei beim losfahren (bzw. auch danach). Bis ich merkte, es ist der Motorsound aktiviert. Tönte wirklich sehr speziell. Einfach so als Tipp. Wer weiss
Nein, es ist kein Motorsound und kein Acoustic Vehicle Alerting System
Ich habe zwar nicht die Antwort, möchte Dir aber sagen, dass dies bei mir auch so ist.
Da er sich dann sofort wieder verriegelt finde ich es nicht wirklich schlimm.
Er mach das sogar wenn ich gar kein Handy dabei habe. Die Apple Uhr am Handgelenk reicht und er öffnet sich beim vorbeilaufen. Aber er geht dann schnell wieder zu.
Ein leises drehzahlabhängiges "brummen". Ich würde sagen es ist vielleicht die Vorstufe zum Schleifen.