Beiträge von DerCamper

DER CAMPER: Auch werde ich nur 20" Zöller dafür benutzen. Es macht im Gelände einfach viel mehr Sinn möglichst kleine Felgen bei viel Reifen zu haben.

Das macht Sinn!

Deshalb haben die Traktoren auch immer so kleine Räder auf der Antriebsachse!

Was soll den das jetzt?

Gehen wir so miteinander um? Süffisante ungefragte sinnfreie Antworten?

Okay, dann weiß ich ja Bescheid. Ich wollte nur ein paar nützliche Infos teilen. Dann mach ich das halt nicht.

Zu Deiner Info:

Kleine Felgen + große Reifen = große Räder und nicht kleine.

Man darf die Radgröße nicht verändern!

Also ich plane derzeit richtige AT Reifen als Winterreifen zu nehmen.

Ich bin sehr oft im Wald/Feld und habe derzeit richtige Probleme mit der Traktion bei nassem Wetter dort. (Das ist aber auch klar und normal)

Ich werde also etwas richtig Grobstolliges für die Herbst/Winterzeit nehmen. Das das dann auf der Straße nicht ideal ist, nehme ich hin. Aber ich habe die Schneeflocke auf dem Reifen und alle sind glücklich.

Auch werde ich nur 20" Zöller dafür benutzen. Es macht im Gelände einfach viel mehr Sinn möglichst kleine Felgen bei viel Reifen zu haben.

Das ganze wird definitiv eintragungspflichtig und ich muss zum Tüv.

Derzeit plane ich mit BF Goodrich T/A KO2 LT 275/55 R20 und hätte damit fast den gleichen Umfang wie die Originalreifen.

Ich werde euch berichten

Hallo zusammen,

ich nutze ausschließlich mein Mobiltelefon (iPhone 15 pro) als Schlüssel.

Ich bin schon von meinem vorherigem Tesla gewöhnt keinen Schlüssel mehr zu benötigen.

Das ist toll, weil man heute überhaupt keinen Schlüssel mehr braucht. Denn die Haustür kann man ja auch digitalisieren.

Aber...

Der ev9 ist hier nicht so zuverlässig. So habe ich es oft, dass die Tür nicht aufgeht. Ich öffne dann immer die Tür mit der App. (Das dauert hat dann durchaus mal 30 Sekunden)

Ich nehme an, dass der Kia "eingeschlafen" ist und nicht reagiert. Heute morgen hat es bei mir geregnet und ich bin durch das warten ziemlich nass geworden. Deshalb schreibe ich jetzt :(

Habt ihr einen Tipp für mich? Oder ist der Tipp: Nimm den Schlüssel? Das wäre schade weil es ja bei Tesla immer und ausnahmslos einwandfrei funktioniert hatte.

Hast du ein Bild, wie du die Kamera im Sicherungskasten (ACC/BT) angeschlossen hast? Welche Sicherungen hast du genommen? Danke und VG

Ich habe die 12v Steckdose genommen. Funktioniert einwandfrei.

Das Kabel konnte überall relativ einfach hinter eine Verkleidung oder Gummilippe versteckt werden.

Wenn Du einfach willst, dass es einfach funktioniert, dann nimm die KIA Charge Karte.

Ich war im Sommer im Urlaub in Deutschland/Holland/Belgien/Frankreich/England/Schottland/Nordirland und Irland. Überall hat die KIA Charge Karte (Die echte Karte, keine App oder QR Code oder sowas, einfach nur die schwarze Karte) funktioniert.

Mit Sicherheit hätte man hier und da etwas Geld sparen können wenn man verschiedene Karten nimmt aber mir war es das nicht wert. Einfach die KIA Karte nehmen und dort laden wo man sowieso anhält. Und zumindest ich mache mir keine Gedanken ob Anbieter A oder B oder G, ich hab Urlaub :)

Mein Tipp für einen stressfreien Urlaub = Mach dir kein Kopp, nimm die Kardd!

Ich habe gar keinen "Haushaltssteckdosenadapter" mit bekommen.

Bei einer Phase und über die Steckdose geht man eigentlich selten über 10 A was dann 2,3kW wären.

Für den Notfall geht das prima. Dauerhaft sollte man bei einer Phase einen CE Stecker nehmen und mit einem Fremdadapter (Kosten unter 300 Euro mit CE) mit 16 A laden (3,68kW).

Spaß macht es mit drei Phasen und 11kW :)