Beiträge von carpe07

Moin,

das hat doch schon immer funktioniert... Solange die Türen nicht vorher offen waren...

Und im Konfigurator kostet sie 718,77 Euro, jedoch plus E-Satz für Anhängerkupplung, 13-polig 203,98

Willkommen im Club 😉

Ich habe heute meinen großen von der Werkstatt geholt, Einbau der Anmeldedaten AHK 😀...

Wollte eigentlich die schwenkbare, kann aber nicht mehr bis Juni warten. Die Saison geht Ende März los, dann holen wir unseren 2000kg Wohnwagen aus dem Winterquartier 😎😂😀 und los geht's ☀️

Lasse die Kupplung beim Händler für 1623,- vor Auslieferung montieren.

Wäre woanders auch günstiger gegangen aber so werde ich mit allen Wehwehchen direkt vorstellig werden können ohne ein Hin-und-Her befürchten zu müssen.

Hatte am T6 die AHK nachträglich anbauen lassen und das ESP hat niemals einen Eingriff getätigt.

Als der 6.1 mit ab Werk verbauter AHK kam war ich sehr überrascht wie oft ein dicht vorbeifahrender Sprinter zu Reaktionen des ESP führte...

Scheint also mit der nachträglichen Codierung etwas nicht so wirklich gestimmt zu haben.

Die abnehmbare AHK kostet laut Kia EV9 Preisliste genau 1000,00€ inkl. Einbau. Stellt in der aktuellen Preisliste vom 05. Februar so drin...

Jetzt ist mein Dicker endlich da und ich krieg den Digital Key 2 nicht hin. Habe ein Samsung Fold 4, laut https://connect.kia.com/eu/product-information/digital-key/ sollte das Fold 4 funktionieren.

Sobald ich in der Connect App auf Digitaler Schlüssel klicke, kommt "Für dieses Smartphone sind keine digitalen Schlüssel verfügbar" und "Bitte prüfen sie kompatiblen Geräte und Betriebssysteminformationen auf der offiziellen KIA Website."

Habt ihr das auf einem Samsung schon hingekriegt? Also den Digital Key 2 mit UWB?

Moin,

ich habe ein Galaxy S24 Ultra und überhaupt keine Probleme es einzurichten.

Sich Mal in der Einstellungen vom Fold4 nach UWB (Ultra Wideband) ob es das überhaupt hat!? Sollte dann auch aktiviert sein... Dann sollte zu auch funktionieren...

Schönen Abend!

Moin,

Benutze seit Jahren schon Home Assistant... Hab die Integration auch am laufen... Mir gefällt dein Bild vom grauen EV9! Könntest du es bitte hier einstellen zum Download?

Vielen Dank!

carpe07 hast du die Quelle dieses Preises in irgendeiner Form vorliegen? Der Sorento bekommt ja - so wie ich es verstanden habe - gerade eine Modellpflege und ich konnte keine Preisliste finden, wo eine elektrisch schwenkbare AHK aufgeführt ist.

Moin,

mein Händler hat bei der Bestellung (ca. November 2023) gefragt, welche AHK ich haben möchte...ich wollte die Schwenkbare, da ich beim BMW X3 schon ein solche hatte und nicht jedes Mal unters Auto krappeln möchte um die AHK einzustecken. Und bei den ganzen horror Geschichten über abfallende Kupplungen inkl. Wohnwagen wollte ich das Risiko nicht eingehen...dann ging es um den Preis ;). Mein Händler hat dann einfach einen Preis zugrunde gelegt vom Sorento (soweit ich mich errinnern kann), weil es zu diesem Zeitpunkt weder die Kupplung, noch einen Preis für den EV9 gab. Also steht nun 2250,00€ im Auftrag für die Kupplung. Einbau geht zu Lasten des Händlers ^^

Dumm nur, dass es leider bis heute generell nicht wirklich gut aussieht mit einer AHK für den EV9 ;( Gerade gestern hat mein Händler mich angerufen, dass er weder die schwenkbare noch die annehmbare bekommen kann!? Alle im Rückstand...

Und ich muss meinen Wohnwagen Ende März aus dem Winterquartier holen, wie auch immer....