Beiträge von carpe07

Moin zusammen,

ich hatte gestern ein extrem komisches Problem... Bin gefahren, musste kurz anhalten. Beim weiterfahren hat es klingt gemacht und die Assistenz Systeme wurden als nicht verfügbar angezeigt. Hier die Meldung:20240129_085546.jpg

Es ging keine Kamera, kein Abstand Assistent etc. Ich konnte zwar weiterfahren, aber überhaupt kein Zugriff auf die Systeme...

Angepassten, komplett ausgeschaltet, inkl. Aussteigen, abschließen etc. 5 min. Gestern und wieder eingestiegen... Gleiche Meldung! Bin weitergefahren, da ich zum Termin musste... Nach ca.10km Fahrt, wieder kling und die Fehlermeldungen waren weg (unten rechts). Smart Cruise Controll stand aber immernoch nicht zu Verfügung!?

Auto im Parkhaus abgestellt für ca. 1,5 Std. Nachdem ich dann wieder aus dem Parkhaus raus war, stand der Cruise Controll auch wieder zur Verfügung... Alles OK, als wäre nichts gewesen!?

Hat jemand sowas schon erlebt? Ich weiß leider nicht, so kann ggf. nachsehen kann, was passiert war. Nicht Mal ob man irgendwo nachsehen kann, was es für 4 Fehler sind!?

Moin,

gibt es bezüglich der Trittbretter Neuigkeiten? Es gibt ja auch welche, die elektrisch rausfahren, nur leider noch keine für den EV9 gefunden... Das wäre extrem cool ;)

Moin,

vielen Dank für die Info wegen der Beta Integration... Habe ich gestern Abend gleich installiert. Bis jetzt läuft es echt gut!

Woher hast Du das schöne Foto vom EV9 inkl der Angaben der Werte? Echt schick...

Vielen Dank für die Telefonnummer...

Ich hatte sie allerdings bereits selber ;) ... Ich hatte meine "Sorgen" an "kundenbetreuung@kia.de" geschickt und eine automatisch generierte Antwort erhalten mit dem Angaben, dass Kia eine einige Hotline für EV9 Themen eingerichtet hätte...

Dann wollen wir Mal hoffen, dass Kia daran arbeitet und demnächst Updates zur Verfügung stellen... 8o

Hi,

Du schreibst, dass Du dort angerufen hast... Hat sich der Kia Mitarbeiter dann auch jeden einzelnen Punkt aufgeschrieben? Ich finde Telefonate für solche Angelegenheiten nicht ganz so ideal, da man im Nachhinein nichts in der Hand hat...

Ich habe sowohl über meinen Händler, als auch selber per Mail den Kia Kundenservice angeschrieben und etliche Probleme genannt, die für ein 80.000€ teures Auto dringend behoben werden müssen! Das wichtigste für mich ist ganz klar die Erkennung des Tempolimits! Das geht mit extrem aufm Geist ;)

Aber ja, dass müsste jeden von uns tun, damit sie sehen, dass es kein Einzelschicksal ist, sondern es viele betrifft und beschäftigt.

Vg

Ich habe meinen Kofferraumschutz gestern bekommen. Macht einen belastbaren Eindruck, ist starkgummiert und somit rutschhemmend und mit Klettern befestigt. Kostet knapp 100 Euro für Kofferraum und Rückseite 3. Reihe und nochmal 100 für Rückseite 2. Reihe.

20240122_114121.jpg

Moin,

wo hast Du die Matten gekauft? Sind sie direkt von Kia? Sehen echt sehr gut aus! Der Preis ist auch OK, zumindest für Kofferraum und 3. Reihe. Gibt es die auch für 2 Sitze in der 2. Reihe?

Ich habe die zum Abnehmen gewählt, da ich vom Schwenken nicht viel halte, da ich des öfteren auch auf Wiesenwegen unterwegs bin und befürchte, dass Verschmutzungen den Mechanismus blockieren könnten.

Kann ich nicht bestätigen....ich habe 5 Jahre einen BMW X3 mit schwenkbarer AHK gefahren. Da gab es nie irgendwelche Probleme. Da müsstest Du schon durch tiefem Schlamm fahren, damit der Dreck so hoch spritz. Ich wollte eigentlich nur hören, ob es die schwenkbare in der Zwischenzeit gibt bzw. ob irgendjemand was gehört hat, wann sie verfügbar sein wird. Ich bräuchte sie spätenstens Mitte März (montiert natürlich ;) )...

Wir hatten schon folgende Autos: Skoda Enyaq - sehr geringe Verluste -kaum feststellbar, Renault Zoe - in vielen Bereichen die Voll Katastrophe - Entladung war aber auch hier sehr gering, aktuell haben wir noch einen Niro EV - bei dem sind auch kaum Veränderungen feststellbar...ich habe beim Dicken mal mit den Klima Einstellungen rumgespielt und einige Einstellungen deaktiviert - jetzt ist die Entladung auch deutlich geringer geworden....

Moin,

welche Einstellungen bei der Klima Anlage hat Du geändert? Ich habe gerade bei diesem Wetter auch ziemlich hohe Verluste durch die Klimaanlage... Teilweise bis zu 25% ☹️